wie kann ich die eigentümerin eines hauses finden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

>>>,er hat das Haus angeblich gekauft und an uns vermietet.>>>

verstehe nur "Bahnhof" wenn der Vermieter das Haus gekauft hat, dann ist er doch der Eigentümer. Weshalb hast du ihn z.B. nicht nach einer Vollmacht der Eigentümerin gefragt? Ich wäre bei Mietvertragsunterzeichnung sehr mißtrauisch geworden und hätte ihn gefragt, weshalb ich den Vertrag nicht mit der Eigentümerin mache.

Gehe mit dem Mietvertrag aufs Grundbuchamt und lasse dort prüfen, wer hier als Eigentümer eingetragen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habt Ihr die Schlüssel immer noch nicht?

MIETRECHT:Ich habe male ien Frage.Ich habe ein Haus zum 1.09.2010 gemietet und bekomm kein schlüssel

Grundbuchamt.

Eigentlich darf nur der Eigentümer vermieten. Es sei denn er hat jemanden bevollmächtigt in seinem Namen zu handeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kinglib1
13.10.2010, 09:36

nöö haben wir noch nicht das is es ja er hat vermietet und eigendlich hat die eigentümerin nix mehr zu sagen aber wie ich sehe hat er nur vermietet ohne irgerndetwas zu machen

0

Eventuell beim Grundbuchamt nach dem Eigentümer fragen.Oder sich bei Nachbarn erkundigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zum Grundbuchamt. der alte Eigenzümer steht drin und es muss eine Auflassungsvormerkung für den neuen eingetragen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundbuch, Amtsgericht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?