Wie kann ich die Drehzahl meines Benzinrasenmäher erhöhen?

2 Antworten

Es könnten mehrere Punkte dazu führen:

1)Wenn der Luftfilter zu ist bzw. nicht richtig mehr seiner Aufgabe nachkommt, kann der Motor nicht auf die Drehzahl von 2.800 U/min kommen. Also würde ich mal Luftfilter und vielleicht auch gleich die Zündkerze tauschen. Dann starten und testen.

2) Sollte das nichts bringen, könnte noch sein, dass zu wenig Benzin vom Tank zum Vergaser kommt, oder dass der Vergaser nicht (mehr) fest sitzt und dadurch Nebenluft bekommt. Also ich habe immer zum transparenten Benzinschlauch tendiert, damit ich sehe ob Benzin blasenfrei nachkommt. Den Vergaser mit Schraubenzieher nachziehen.  

3) Schlußendlich könnte der Vergaser verdreckt sein, dann geht nicht mehr genug Sprit durch die Hauptdüse.

Ich wünsche die erforderliche Geduld und viel Erfolg.

Vielen Dank! Ich hoffe das es der luftfilter ist. Habe gestern gesehen das dieser voller Öl war. Ich habe ihn erstmal mit Verdünnung gereinigt. Ich tendiere nun eher zu irgendeiner Verschmutzung. Hoffe das ich ihn nicht weiter auseinander bauen. Vielen Dank

Was möchtest Du wissen?