Wie kann ich die Dicer programmieren?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte kein Problem darstellen. Die Lösung findet sich hier ab Seite 23: http://dj.rane.com/files/product-downloads/sl2manual244.pdf

Konkrete Programmierhilfe könnte ich Dir leider nur in Traktor bieten. Es dürfte aber nicht nicht allzu schwer sein.

Generelle Informationen zu MIDI-Controllern und ihrer Funktionsweise findest Du hier: http://www.dj-lexikon.info/midi-controller.html

Serato Scratch Live aufnehmen?

Hey, habe Serato Scratch Live (glaube Version 2.4.4) und wollte Gestern mal was aufnehmen. Also ging ich unter dem Linken Deck auf den "Record" Button und musste die Quelle auswählen. Es gab einmal "1", " 2" und "Mic" als Auswahl. Bei allen 3 Varianten hat dieses Equalizer Dings (Sorry, mir fällt grade der richtige Begriff nicht ein) angezeigt, dass es dort Ton ankommt, jedoch habe ich am Ende, als ich die Aufnahme beendet habe, nichts hören können. Ich habe alle 3 Quellen ausprobiert. Da ich nicht genau weiß, wie das Aufnehmen funktioniert beschreibe ich kurz meinen Aufbau: Mein SL1 Interface geht vom Macbook in den Mixer und per Chinch Kabel vom Mixer über eine Endstufe auf meine Anlage. Kann mir jemand mit diesen Angaben erklären, wie ich aufnehmen kann, bzw. Welche andere (kostenlose) Möglichkeiten ich habe, um aufzunehmen? Jede Hilfreiche Antwort wird natürlich gut bewertet. PS: Falls du das ließt und mir eine Antwort gibst DJ TilDawn, möchte ich mich jetzt shon mal herzlich Bedanken, für all deine Hilfreichen Antworten! :)

...zur Frage

Warum hat Virtual DJ so ein schlechten Ruf?

Viele sagen, Traktor oder Serato, wären viel besser. Warum?

...zur Frage

Kleines Fenster in App programmieren?

Ich möchte in meiner App ein kleines Fenster programmieren, dass wenn ich auf einen Knopf drücke, sich von unten ein kleines Fenster über das Hauptfenster legt. Es soll halt wie das schwarze Fenster bei Android sein was man von oben nach unten ziehen kann, nur anders herum und und auf knopfdruck. Also ich meine bei Android dieses schwarze Fenster was man runterziehen kann wo man dann WLAN oder GPS usw. an und aus schalten kann. Dieses Fenster soll bis zur Hälfte der Bildschirms gehen und wenn man dann wieder auf das Fenster drückt, verschwindet es wieder nach unten. Hat jemand eine Idee was ich da benutzen kann. Was man für einen Trick anwenden kann. Ich bin auch noch nicht so lange und erfahren in der Androidprogrammierung.

Vielen dank für die Antwort :)

...zur Frage

DJ Controller: Probleme beim Scratchen?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem Pioneer DDJ SB 2 Controller. Ab und zu mixe ich Tracks per Scratch ein, doch dann tritt folgendes Problem auf. Wenn ich Serato starte und normal mit Scratching mixe klappt alles für eine gewisse Zeit ohne Probleme, doch ab einem bestimmten Zeitpunkt kann der nächst gefolgte Track nicht mehr abgespielt werden. Ich drücke Play und kontrolliere dann den Song nur noch mit Scratch doch wenn ich dann die Hand vom Jog Wheel im entscheidenden Moment nehme, läuft der Track nicht wie erwünscht, sondern stoppt wie als ob ich Pause drücken würde. Im Anschluss lässt sich der Track mit Play auch überhaupt nicht mehr abspielen. Zum serato programm wird ein signal der Taste gesendet, doch der Track an sich läuft weder im Programm noch gibt er ein Ton von sich. Nur wenn ich konstant die Cue Taste halte spielt der Track. Auch beim Halten der Cue Taste und beim gleichzeitigen Übernehmen mit dem Betätigen der Play Taste tut sich nichts. Nur die Cues reagieren im Endeffekt. Das geschieht übrigens auch wenn ich beim einmixen die Cue Taste immer wieder drücke, der Track stoppt ab einem gewissen Punkt einfach nur. Wenn ich dann Serato schließe und neu starte klappt es in der Regel wieder, aber auch wieder nur für paar Minuten. Kann man da was einstellen ? Woran liegt das? Die Tasten müssten in Ordnung sein, sonst würde das Programm ja auch nicht reagieren? Bitte dringend um Hilfe

Gruß

...zur Frage

Kann ich bei der App MSQRD nicht auf bestehende Bilder zurückgreifen?

Habe mir die App geladen und ausprobiert. Ich kann aber nur auf Live Bilder und Live Videos die Veränderungen anwenden. Ich kann nicht auf meine bestehende Bildersammlung zugreifen. Ist das so oder gibt es einen Trick?

...zur Frage

Mix von Serato scratch live2 aufnehmen? Welches Programm benötigt man?

Hallo , Ich mache als hobby ein bisschen musik mit einem DJ equitment .. mit 2 Technics ein mischpult von Behringer und dem Rane Serato scratch live 2 . Aber ich würde jetzt gerne mal einen Mix aufnehmen. Und nun würde ich gerne wissen , welches Programm dafür am besten wäre ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?