Wie kann ich die Desktopsymbole verschieben, wie ich will?

4 Antworten

rechtsklick am Desktop - Ansicht

"Symbole automatisch anordnen" mußt du deaktivieren (Haken weg), sonst bleiben die nicht so wie du sie anordnest, sondern WIN ordnet die an

"Symbole am Raster ausrichten" bewirkt dann nur, das die Symbole in einer geraden Reihe bzw. an Rasterpunkten ausgerichtet werden, deaktivieren, dann kannst die Symbole frei anordnen

Warum kannst du nicht bei solch einer Frage nicht gleich die Informationen mit geben: Welches Betriebssystem installiert ist, welche Oberfläche genutzt wird.

Bei Linux-Distributionen kann man z.B. bei XFCE Oberfläche die Icons mit der rechten Maustaste anklicken und dahin ziehen wo man sie gerne hätte. 

Was du installiert hast weiß ich zwar nicht, so ist es eben, du kannst es ja mal probieren. 

Mach einen Rechtsklick auf den Desktop, dann geh auf Ansicht und mach den Haken bei "Symbole am Raster ausrichten" weg.

Siehe Screenshot

 - (Computer, Desktop)

Danke

0

Desktopsymbole lassen sich unter Windows 10 nicht mehr anklicken?

Heyho Leute,
Hab mir vor kurzem Windows 10 auf meinen Laptop gepackt und es lief auch erst ganz gut, nur ich habe neuerdings das Problem das meine beim einrichten erstellten desktopsymbole sich nicht mehr anklicken lassen. Sie lassen sich weder anwählen noch verschieben oder löschen. Auch beim "Desktop" Ordner werden mir meine alten Verknüpfungen nicht mehr angezeigt.
Neu erstellte Verknüpfungen funzen jedoch problemlos, Und werden einfach über die alten gelegt als wären sie nicht da. Weiß jemand von euch wie ich die alten Verknüpfungen loswerde? Bin für jede Hilfe dankbar :)

Mfg Oceano

...zur Frage

Desktopsymbole lassen sich nicht mehr bis zum untersten Rand verschieben?

Seit kurzem kann ich meine Desktopsymbole bei Windows 10 nicht mehr ganz nach unten verschieben. Dies ist nur bei der Anzeige 1920*1600 der Fall. Andere Einstellungen sind aber verzerrt. Kann ich es mit dieser Einstellung richten?

...zur Frage

Computer zu kompliziert?

Ich wollte mir eigentlich einen Laptop kaufen, aber dann ist mir aufgefallen dass ein PC sinnvoller ist. Dann als ich mich informieren wollte, ist mir aufgefallen, dass es zwischen irgendwelchen Fachbegriffen und Bauen irgendwie kompliziert ist. Es wäre nett wenn Leute die sich mit so etwas auskennen mir einfach sagen würden ob es nur so scheint und es eigentlich simpel ist oder ob man dann eher zum unkompliziertem Notebook greifen sollte. Hab jetzt nicht so Lust mich durch das komplette Internet nach irgendwelchen Tutorials durchzusuchen :) schon mal danke

...zur Frage

Schneideprogramm bitte helft mir?

Hey Ich habe ein kleines Problem: Gestern haben wir für ein Schulprojekt einen Film gedreht. Und ich bin der, der jz "schneiden" muss. Und zwar muss ich am Ende des Filmes ein kleines Stück raus schneiden und ein paar Outtakes reinschneiden. Eigentlich keine schwere Aufgabe, nur ich bekomme es nicht hin ein Programm (kostenlos) zu finden, dass für solche Experten wie mich gemacht ist. Ich bitte um dringende Hilfe. Danke :D

...zur Frage

Was bedeutet Indexeinträge?

Mein Laptop ist kurz hängen geblieben, dadurch habe ich mich für wenige Minuten vom Laptop distanziert. Als ich wiederkam stand auf einmal x von x Indexeinträge. Was bedeutet das, und warum auf einmal?

...zur Frage

Geräte für digitales Zeichnen?

Habt ihr Erfahrung mit dem digitalen Zeichnen und habt Tipps für mich? Habt ihr bessere Erfahrungen mit dem Desktop, iPad oder anderen Gerät gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?