Wie kann ich die Desktopsicht meines Raspberry Pi 3 aktivieren?

1 Antwort

tipp mal

sudo raspi-config

ein. Da kommst du in ein Menü wo du einstellen kannst das er die GUI direkt startet.

alternativ:

startx

Retropie mit 2 Spielern also 2 joysticks und je 8 druckknöpfe?

Ich möchte mit einem Freund lokal an einem Raspberry Pi spielen (Retropie), jedoch habe ich Probleme, dass der Raspberry Pi beide Joysticks erkennt. Einzeln funktionieren sie, aber wenn beide angeschlossen sind denkt der Raspberry Pi, dass es nur 1 Joystick gibt, das heißt, es geht nur der eine. Ich bräuchte einen Vorschlag wie ich einstelle, dass der Raspberry Pi weiß, dass es 2 verschiedene Joysticks sind. Die Joysticks und Taster/Knöpfe sind über eine encoder Tafel angeschlossen also über USB. Habe dieses Set: https://www.amazon.de/XCSOURCE-Nullverz%C3%B6gerungs-Joystick-Kampfspiele-AC491/dp/B01LAUYMQ6/ref=s9_simh_gw_g23_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=&pf_rd_r=78MFYY72QMRW2ASYZJTR&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=31e89994-24c5-4f2a-aa69-5e32e91703a1&pf_rd_i=desktop

...zur Frage

Raspberry Pi - VNC?

Guten Tag, liebe Forenbesucher/innen.

Meine Frage besteht dabei, wie man sich per VNC so auf einem Raspberry schalten kann das man nicht den Desktop des Raspberry's sieht, sondern der Raspberry den Desktop des Users, der sich mit dem Raspberry verbindet.

Der Hintergrund ist dieser, dass ich einen Beamer der bei mir an der Decke hängt Kabellos verwenden möchte (d.h ich möchte nicht jedes mal ein HDMI-Kabel mit der Quelle verbinden, sondern ich möchte mich Kabellos (zbs. VNC) mit dem Raspberry verbinden, der Raspberry bekommt meinen Bildschrim, den er dann per HDMI-Verbindung an den Beamer weiterreicht).

Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?

Ich danke im vorraus für Antworten!

...zur Frage

Funktioniert JFrame auch auf Linux?

Ich würde gerne ein kontroll-interface für meinen Discordbot coden. Da der aber auf meinem Raspberry Pi (Rasbian) läuft wollte ich wissen ob des geht :D

...zur Frage

Raspberry Pi 3 Model B+ Touchscreen/Display?

Hallo alle zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Raspberry Pi 3 Model B+ gekauft und mich dann entschieden, ein Touchscreen Display von Longrunner zu kaufen. Das Display ist angekommen und angeschlossen, aber beim Einschalten des Pis leuchtet es nur weiß. Irgendwo habe ich gelesen, dass das Display einen Treiber benötigt. Stimmt das? Und wie bekomme ich es hin, den Treiber zu installieren. Der Pi läuft ganz nor mal mit Raspbian auf dem Fernseher.

Danke für Antworten

PS: Hier ist das Display

Longruner 3.5 Inch Touch Screen 320480 TFT LCD Display: Amazon.de: Computer & Zubehör

...zur Frage

Warum startet Alexa auf meinem Raspberry Pi nicht?

Ich fuhr Bilder hinzu, weiß aber nicht ob ihr die sehen könnt, hab da so n Bug in dieser App. Also ich starte Alexa im ersten terminal (Listen on Port 3000) , danach will ich die App starten und muss mich um Internet anmelden und alles läuft noch richtig ab. Sobald aber die Anmeldung fertig ist werden viele Error's angezeigt im terminal und im Internet steht, dass Alexa nicht gestartet werden konnte. Könnt ihr mir helfen? Bitte nur Ernst gemeinte Antworten. Es gibt im Internet nirgends eine Lösung , zumindest nicht eine , die Funktioniert.

...zur Frage

Web-Terminal für Raspberry PI

Hi liebe Community,

ich wollte fragen ob jemand von euch weiß wie ich meinen PI über ein Web-Terminal von einem anderen Gerät (von egal wo) steuern kann?

Hier meine technischen Daten:

• Raspberry PI B+
  • Raspbian
  • Apache 2 Webserver

Danke schon mal im Vorraus,

Delor

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?