Wie kann ich die Daten meines deffekten G3 auf dem PC speichern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eventuell könnte das mit einem Adapter klappen, der gleichzeitig per Slimport das Videosignal an ein HDMI-Gerät ausgeben und per USB-OTG eine Maus anschließen kann. Solche Adapterlösungen gibts z.B. bei eBay für um die 20 EUR, allerdings kommen die meist aus Fernost angeflogen und dementsprechend lange dauert die Lieferung. Bei Amazon gibts auch Anbieter aus Deutschland, allerdings rufen die direkt den doppelten Preis auf. Dazu kommt, dass LG statt auf den de-facto-Standard MHL auf besagten Slimport für den Videoausgang setzt, so dass dieser Adapter dann auch nur für LG-Telefone genutzt werden kann. Einfach mal bei eBay, Amazon oder dem Internetshop Deines Vertrauens nach Slimport USB OTG suchen.

Alternative dazu wäre noch der Austausch des Displays/Touchscreens, dann könnte das Telefon ganz einfach wieder ganz normal benutzt und die Daten gesichert werden.

Slimport/HDMI plus USB-OTG plus Kartenleser - (PC, Handy, LG)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madxx
13.01.2016, 10:23

Danke für die antwort :D

und was hälst du von den Programm MyPhoneExplorer was Plotz zur rede gebracht hat ?

1

MyPhoneExplorer. Kostenlos und werbefrei.

http://www.fjsoft.at/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Madxx
13.01.2016, 09:35

Danke :D

Aber wie funktioniert das ???

Erkennt das Programm ohne Hindernisse das Smartphone ?

0

Was möchtest Du wissen?