Wie kann ich die Daten meiner externen Festplatte wiederherstellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast nur die Chance, mit entsprechenden Tools zu versuchen, die Daten wiederherzustellen.

https://www.heise.de/download/products/sicherheit/datenrettung#?cat=sicherheit%2Fdatenrettung

Die Platte darfst Du, außer zur Wiederherstellung, nicht mehr nutzen. Je länger die Platte nach dem Löschen der Daten noch in Betrieb war, desto geringer die Chance auf Wiederherstellung.

Wenn alles nicht hilft, dann bleibt nur der Weg zu einem Datenrettungslabor, aber das wird teuer - und eine Garantie auf einwandfreie Wiederherstellung bekommst Du auch da nicht.

Also zukünftig vorsichtig sein, wenn Du eine ext. Platte mit Daten für andere Zwecke als ein Backup nutzen willst.

Lade dir das Programm "Recuva" vom Netz. Da kannst du viele Daten wiederherstellen

felipe2020 29.06.2017, 21:16

Das habe ich bereits aber der findet 30000 Daten, zeigt aber nur 80 an.

0
fabii2001 29.06.2017, 22:40
@felipe2020

Wenn nichtmal recuva was findet, kannst du die dateien in die tonne kloppen.

0

Was möchtest Du wissen?