Wie kann ich die Daten eines Huawei G510 auf ein Amazon Fire Phone übertragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du installierst also die App auf deinem Huawei und erstellst und startest damit einen FTP-Server. Anschließend kannst du mit deinem FirePhone mit (ungefähr) dieser Addresse darauf zugreifen. (Die Netzwerk-IP wird dir dann angezeigt)

Statt "http://", was immer im Browser steht, gibst du "ftp://192.168.2.1xx/" ein. Die xx sind bei dir irgendwelche Zahlen zwischen 100-199.

Einziges Problem ist, dass ich nicht viel Ahnung von dem FirePhone habe. Ich meine, dass bei dem FirePhone kein PlayStore, sondern dieser AmazonStore ist. Ich weiß aber nicht, ob es den ESDateiExplorer im AmazonStore gibt. Notfalls kannst du auch die App auf deinem Huawei sichern und mit dem FirePhone per FTP runterladen und dort dann so installieren.

Mit dem ESDateiExplorer kannst du auch eine ZIP-Datei auf deinem Huawei erstellen. In dieser Zip-Datei kannst du alle deine Datei kopieren. Mit dem Browser ist es nämlich leider nur möglich, eine Datei runterzuladen. Und Ordner runterladen geht nicht mit einem Browser. Eine ZIP-Datei ist quasi ein Ordner, wird aber als Datei behandelt.

Deine beiden Smartphone müssen beide mit deinem WLAN zu Hause verbunden sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Speicher des FirePhones nicht erweiterbar ist und du wahrscheinlich sehr viele und Große Daten hast und Bluetooth deshalb langsam ist, würde ich sagen mit Hilfe von FTP (File Transfer Protocol). So kopiere ich immer Daten von und auf mein Handy.

https://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

"ES DateiExplorer" ist eine Android App im PlayStore, die dein Huawei zu einem FTP-Server machen kann.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß ja nicht, in wie weit du versiert bist, aber ich habe gerade eine gute Anleitung auf Deutsch gefunden:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?