Wie kann ich die core voltage der GPU in msi afterburner verringern?

bild2 - (Grafikkarte, übertakten, msi afterburner) bild 1 - (Grafikkarte, übertakten, msi afterburner) meine settings - (Grafikkarte, übertakten, msi afterburner)

2 Antworten

Du musst den Voltage/Frequency curve editor benutzen

Und wo finde ich den?

0
@jonsel

MSI Afterburner muss geöffnet sein, dann Strg + F drücken

0
@sgt119

Da öffnet sicher leider nichts. Ich habe die version 4.3.0 Beta 14

0
@jonsel

Dann versuch mal die Version 4.3.0 Final

0
@sgt119

Funktioniert leider auch nicht. hmm

0
@jonsel

Dann wird Kepler vermutlich nicht unterstützt. Letzte Möglichkeit wäre, mit dem Kepler BIOS Tweaker die Vcore zu ändern. Ist aber nicht ganz einfach

0

Weil die eine gewisse Spannung braucht da sie sonst abstürzen würde.

PC blackscreen, Lüfter drehen auf beim zocken?

mein pc:

intel core i5 3570k @ 3,4GHz 16 gb ram geforce gtx 770 acx superclocked 2gb vram 600watt power supply

Ich habe jetzt schon seit längerem folgendes Problem. Wenn ich z.B. gta v spiele, kriege ich nach ca. 5 Minuten einen blackscreen und alle Lüfter (grafikkarte, cpu ,case) drehen auf 100%. Die Temperaturen scheinen ok zu sein.

GPU: 73°C zum Zeitpunkt des Absturzes CPU: ca 53°C zum Zeitpunkt des Absturzes

In der Ereignis Anzeige sehe ich einen kritischen Fehler : "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Ich habe nicht selber übertaktet allerdings ist die acx superclocked ja von haus aus übertaktet. ich habe bereits versucht den core clock meiner Grafikkarte zu verringern was jedoch nicht geholfen hat. außerdem habe ich einen älteren Treiber installiert was ebenfalls nicht geholfen hat.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar.

...zur Frage

Warum kann ich meine GTX 970 nicht übertakten?

Halo, meine Grafikkarte läuft Stabil auf 1316 MHz, doch wenn ich in MSI Afterburner den CoreClock anheben möchte, fällt die Karte auf 540 MHz zurück und daran ist nichts mehr zu ändern. Nur nach einem Neustart und Standardeinstellungen läuft die Karte wieder normal schnell. Außerdem kann ich die Core Voltage im Programm nicht änder. (Vielleicht hängt das zusammen, deshalb diese Info) Jetzt möchte ich euch fragen, woran das liegt. Muss ich irgendetwas umstellen, damit der Takt nach dem Übertakten höher als 540 geht? Danke!

...zur Frage

Neues Bios für Geforce GTX 770 SC ACX (EVGA) installieren?

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Geforce Gtx 770 SC ACX von EVGA geholt und verbaut. Die Grafikkarte läuft einwandfrei und auch unter Vollast macht sie keine Probleme.

Das einzige was nervt, ist dass die Lüfter im Idle auf 40% Leistung laufen. Das Standard Bios der Karte lässt eine Lüfterregulierung durch Programme wie MSI Afterburner oder EVGA OC Scanner X leider nicht zu.

In diversen älteren Foreneinträgen habe ich von Leuten gelesen, die mein Problem teilten. Allerdings soll es ein Bios geben, dass aufgespielt werden kann und dadurch eine Regulierung der Lüfterdrehzahlen im Idle ermöglicht.

Meine Fragen nun:

  • Wo bekomme ich ein solches Bios her? (Die Leute schrieben etwas von Evga Support kontaktieren, die schicken einem das zu... Das habe ich bereits getätigt, der Support hat mich aber lediglich auf die Evga Homepage verwiesen, was mit leider nicht weiterhilft.)

  • Wie installiere ich das, ohne etwas falsch zu machen. (Möchte hier nicht mit Halbwissen meine Hardware beschädigen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?