Wie kann ich die core voltage der GPU in msi afterburner verringern?

bild2 - (Grafikkarte, übertakten, msi afterburner) bild 1 - (Grafikkarte, übertakten, msi afterburner) meine settings - (Grafikkarte, übertakten, msi afterburner)

2 Antworten

Du musst den Voltage/Frequency curve editor benutzen

Und wo finde ich den?

0
@jonsel

MSI Afterburner muss geöffnet sein, dann Strg + F drücken

0
@sgt119

Da öffnet sicher leider nichts. Ich habe die version 4.3.0 Beta 14

0
@jonsel

Dann versuch mal die Version 4.3.0 Final

0
@jonsel

Dann wird Kepler vermutlich nicht unterstützt. Letzte Möglichkeit wäre, mit dem Kepler BIOS Tweaker die Vcore zu ändern. Ist aber nicht ganz einfach

0

Weil die eine gewisse Spannung braucht da sie sonst abstürzen würde.

GTX 780 Superclocked ACX was bedeutet das ACX?

Frage oben, was bedeutet das ACX bei dieser Grafikkarte?

...zur Frage

Ist ein leichtes übertakten meiner Evga GTX 970 FTW+ möglich?

Ich kann mit MSI Afterburner den Takt um ca. 140-150 erhöhen bei einer zuätzlichen Spannung von 20-30 und 110% Powertarget. Danach bekomme ich den Yellow Screen und die normale Fehlermeldung. Liegt das an dem bereits von Haus aus gehobenen Takt? Hatte mir mehr Spielraum erhofft. Was kann ich machen :) Danke

...zur Frage

Neues Bios für Geforce GTX 770 SC ACX (EVGA) installieren?

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Geforce Gtx 770 SC ACX von EVGA geholt und verbaut. Die Grafikkarte läuft einwandfrei und auch unter Vollast macht sie keine Probleme.

Das einzige was nervt, ist dass die Lüfter im Idle auf 40% Leistung laufen. Das Standard Bios der Karte lässt eine Lüfterregulierung durch Programme wie MSI Afterburner oder EVGA OC Scanner X leider nicht zu.

In diversen älteren Foreneinträgen habe ich von Leuten gelesen, die mein Problem teilten. Allerdings soll es ein Bios geben, dass aufgespielt werden kann und dadurch eine Regulierung der Lüfterdrehzahlen im Idle ermöglicht.

Meine Fragen nun:

• Wo bekomme ich ein solches Bios her? (Die Leute schrieben etwas von Evga Support kontaktieren, die schicken einem das zu... Das habe ich bereits getätigt, der Support hat mich aber lediglich auf die Evga Homepage verwiesen, was mit leider nicht weiterhilft.)

• Wie installiere ich das, ohne etwas falsch zu machen. (Möchte hier nicht mit Halbwissen meine Hardware beschädigen.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?