Wie kann ich die 'Computersprache' lernen, ist sie schwer? und was kann ich damit Alles machen?

14 Antworten

http://cscircles.cemc.uwaterloo.ca/de/

Diese Website ist eine Einführung in die Computer-Programmierung.

Dieser Kurs wird dir auf jeden Fall noch nützlich sein: als

Programmierer kannst du Prozesse automatisieren, Kunst und Musik machen,

Umfragen interpretieren und analysieren, eigene Webseiten erstellen,

Spiele entwickeln, Menschen verbinden und vieles mehr...

"Auf dieser Seite kannst du die Grundlagen des Programmierens lernen,
und zwar in der Programmiersprache Python. Die Seite ist in eine Folge
von Lerneinheiten gegliedert; die enthalten sowohl Texte als auch
interaktive Aufgaben, mit denen du deinen Lernfortschritt testen
kannst.  Absolut jeder kann diese Seite völlig kostenlos verwenden. Du
kannst dich ganz einfach registrieren, indem du einen Account anlegst,
wenn du deine Fortschritte speichern willst.  Du brauchst nichts auf
deinem Computer zu installieren, um diese Seite zu verwenden. Das heißt,
du kannst den Kurs auch am Schulcomputer unproblematisch durchführen
oder an sonstigen Rechnern, die du mit anderen teilst.

Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, da alle Übungen und Texte an
solche Nutzer gerichtet sind, die keine Vorerfahrung im Programmieren
haben. Wenn du bereits Erfahrungen mit dem Programmieren in anderen
Sprachen hast, sollte es etwas einfacher sein, alle Lektionen zu
bewältigen, aber das ist keine Voraussetzung. Auch Alter ist keine
Hürde: die Aufgaben sind so gestellt, dass Erwachsene genauso wie
Schüler alle Lektionen in einem für sie angemessenen Tempo bearbeiten
können."


....

Es werden keine Vorkenntnisse erwartet, da alle Übungen und Texte an
solche Nutzer gerichtet sind, die keine Vorerfahrung im Programmieren
haben. Wenn du bereits Erfahrungen mit dem Programmieren in anderen
Sprachen hast, sollte es etwas einfacher sein, alle Lektionen zu
bewältigen, aber das ist keine Voraussetzung. Auch Alter ist keine
Hürde: die Aufgaben sind so gestellt, dass Erwachsene genauso wie
Schüler alle Lektionen in einem für sie angemessenen Tempo bearbeiten
können."....



Eine Computersprache ist was anderes als du dir vorstellst. Ich denke du meinst Maschinensprache.

Computersprache ist eine Sprache die mit Nullen und Einsen geschrieben wird.

Wie z.B ; 

010001000

011000001

01101100

01101100

01101111

Das heißt Hallo           

Super Frage ... was meinst du denn mit "Computersprache" und was willst du genau programmieren?

MarkUp und Layout von Webseiten erstellt man mit (X)HTML und CSS.

Für dynamische Seiten mit Interaktion und Datenbankanbindung benötigt man JavaScript (clientseitig) und PHP, ASP oder Ruby (serverseitig) und MySQL.

Oder willst du richtig große Geschichten mit Java programmieren?

Oder gar Software mit C++, C#, etc. entwickeln?

 

Will Computersprache lernen (HTML, Java, CSS, PHP, C, C#, C++) um später Programme zu programmieren

Mit HTML bin ich schon durch und das hab ich auch schon drauf, bin gerade noch dabei mir CSS anzueignen. Wie sollte ich danach weiter verfahren, um später irgendwann mal Programme oder Spiele (2D, 3D) programmieren zu können? Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man dies alles am besten lernen kann (Bücher wären für mich eher ungeeignet, besser wären Internetseiten)? HTML hab ich über eine Internetseite Schritt für Schritt gelernt. Hier ein Link zur Seite: http://www.html-seminar.de/ Wie gehe ich jetzt am besten vor?

...zur Frage

Als türke bosnisch lernen?

ist es schwer bosnisch zu lernen und wie lang braucht man ungefähr um die sprache gut zu können

...zur Frage

Wo kann ich Programmieren lernen(Ich interessiere mich hauptsächlich für HTML, CSS, PHP und JavaScript)?

...zur Frage

Lego Mindstorm ev3 programmieren lernen

Gibt es eine Seite wo das Programm um Lego Mindstorm Roboter zu programmieren erklärt ist?

...zur Frage

Betriebssystem programmieren-Mit welchem Betriebsystem gehts am Besten-Mit welcher Computersprache geht´s bzw. ist dafür geeignet?

Hallo Leute, ich möchte gerne Anfangen mit das Programmieren von einem Betriebssystem. Ich möchte gerne Handybetriebssysteme wie z.B. Android, IOS, Windows,... Programmieren. Allerdings bin ich noch ein Anfänger und habe 0 Wissen was das Thema "Programmieren" angeht. Habe im Internet gelesen, dass Linux eigentlich am Besten sein sollte, um etwas ernstes zu Programmieren. Hab auch gelesen, dass "C++" die benötigte Computersprache sein sollte oder gibt es noch eine andere die benötigt ist bzw. auch notwendig ist?

Wieso ich mich für dieses Thema interessiere? Ich möchte beruflich Softwareentwickler werden. Ich werde auch in einer IT-Schule gehen, also würde ein bisschen Wissen über die Computerwelt nicht schaden. Ich hoffe ihr könnte mir helfen und gute Ratschläge geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?