Wie kann ich die Brust möglichst sinnvoll trainieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein nicht 2mal die Woche sondern 1 mal die Woche aber richtig !! Glaube mir wenn du richtig trainiert geht nur 1 mal die Woche. Brusttraining: Bankdrücken mit 60sec Pause zwischen den Sätzen, 5 Sätze, im vorletzten Satz soviel Gewicht das du höchstens noch 6 Wiederholungen schaffst, den Satz 2mal. Wenn du danach noch viel Kraft hast trainierst du Falsch ! Eiweiß brauch der Körper alle 3-4 Stunden. Viel Erfolg.

Es ist überhaupt sinnvoll, jeden Muskel 2 mal in der Woche zu trainieren

Und "viel" Eiweiß musst du auch sowieso zu dir nehmen, um ein optimales Wachstum der Muskeln ermöglichen zu können.

Allerdings musst du nicht, wie Bodybuilder das machen, das 4-fache deines Körpergewichts zu dir nehmen (also bei 80kg Körpergewicht ---> 320g Eiweiß). Es reicht schon voll und ganz, wenn du das 1,5- bis 2-fache deines Körpergewichts zu dir nimmst und das eben über den Tag verteilt

howtodoitwell 14.03.2014, 18:58

Danke für deine Antwort ! :) Jetzt hab ich noch ne wahrscheinlich "blöde" Frage. Soll ich öfter als 3mal die Woche trainieren ? Hab ja nen 3er Split .

0
hogui 14.03.2014, 19:09
@howtodoitwell

Ich trainiere mit meinem Split (1. Tag Bizeps/Rücken - 2. Tag Brust/Schulter/Trizeps - 3. Tag Bauch/Beine) 6 mal in der Woche und das haut gut hin. Mehr als 6 mal in der Woche sollte man aber auf keinen Fall trainieren, ein Pausentag in der Woche ist wichtig für dein zentrales Nervensystem.

Es liegt an dir, wie intensiv du trainieren möchtest und auch, ob du noch anderen Leistungssport betreibst. Wenn du z.B. an einem Tag Fußball Training hast, wird es dir äußerst schwer fallen, dann noch trainieren zu gehen. Du musst halt einschätzen, ob du es schaffst, an einem Tag noch zu trainieren^^

1
howtodoitwell 15.03.2014, 16:25
@hogui

Hört sich gut an wie du das machst :D Werde auch probieren mein Training so intensiv zu gestalten! Dachte immer bei einem Split trainiert man einen Muskel nur einmal in der Woche. Danke für deine Antwort :)

1

Was möchtest Du wissen?