Wie kann ich die beiden Python Scrite zusammenfügen?

1 Antwort

Wo ist das zweite Script und wo steht input=true? Dein Anliegen ist etwas schelcht beschrieben. Erklär mir das nochmal Strukturiert :)

Ich habe die Frage gerade bearbeitet, habe ich vergessen einzufügen.

Der eine Python Script prüft, den Input und stellt, wenn der Input=True ist die LED auf HIGH und jetzt soll zusätzlich der beschriebene Schriftzug auf dem 16x2 LCD Display an meinem Raspberry Pi erscheinen

0
@Affekopf99

Also in der unteren Datei steht: if __name__ == '__main__'
Das heißt der code wird nur ausgeführt, wenn die Datei direkt aufgerufen wird.

Wenn du genau den Code ausführen willst in deiner oberen Datei, dann mach statt if __name__ == '__main__' ein def run():

Dann kannst du aus Datei Eins oben schreiben import file_two (so wie datei eben heißt) und machst unter dein GPIO.output ein file_two.run()

Ich würde aber noch das time.sleep(4) rausnehmen.

0
@Affekopf99

Jetzt sind alle codes in der Frage drin, ich habe sie mit pastebin veröffentlicht, beide sind auf einem Link erreichbar

0
@PlutoHD

Ja habe ich gesehen, hab dir die Lösung schon hingeschrieben.

0
@Affekopf99

Kannst du mir die scripte fertig machen und dann wieder mir pastebin veröffentlichen ich verstehe deine anleitung nicht

0
@Affekopf99

Danke soweit, ich bekomme jedoch folgenden error:

Traceback (most recent call last):
File "file_one.py", line 3, in
import file_two
File "/home/pi/file_two.py", line 72
fun run():
^
SyntaxError: invalid syntax

0
@PlutoHD

oh sorry xD
ich programmier in mehreren sprache, bin durcheinander gekommen.

ersetz das fun run() durch def run()

0
@Affekopf99

file_two.run() das zu def.run() oder wie ich muss ja noch file_two sagen

0
@PlutoHD

Ne, das bleibt so. in file_two ganz unten steht irgendwo fun run(), das war mein fehler, such es am besten mit Strg+F und ersetz fun run() mit def run()

0
@Affekopf99

danke danke danke endlich habe ich es es geht perfekt ah leider noch ein fehler

0
@PlutoHD

ich sehe gerade noch eine fehlermeldung, als der den lcd scrit ausgeführt hat : Traceback (most recent call last):
File "file_one.py", line 10, in
input_state = GPIO.input(19)
RuntimeError: Please set pin numbering mode using GPIO.setmode(GPIO.BOARD) or GPIO.setmode(GPIO.BCM)

0
@PlutoHD

ich sehe gerade noch eine fehlermeldung, als der den lcd script ausgeführt hat:

Traceback (most recent call last):
File "file_one.py", line 10, in
input_state = GPIO.input(19)
RuntimeError: Please set pin numbering mode using GPIO.setmode(GPIO.BOARD) or GPIO.setmode(GPIO.BCM)

Rechtschreibung XD

0
@PlutoHD

Jo, hab den fehler gefunden. versuchs mal so:

https://pastebin.com/F6kM1bBz

irgendwann weiß man wie man vorgeht die fehler zu finden, ich hab noch nie was mit GPIO gemacht und RaspberryPi :D

wenn du mal genaueres wissen willst meldest dich im gennanten forum!

0
@Affekopf99

geht nicht bekomme sofort folgenden error:

Traceback (most recent call last):
File "file_one.py", line 5, in
GPIO.setup(21,GPIO.OUT)
RuntimeError: Please set pin numbering mode using GPIO.setmode(GPIO.BOARD) or GPIO.setmode(GPIO.BCM)

0
@Affekopf99

jetzt kommt

Traceback (most recent call last):
File "file_one.py", line 11, in
input_state = GPIO.input(19)
RuntimeError: You must setup() the GPIO channel first

0

Wie kann ich ein Programm in Adobe Brackets ausführen?

Adobe Brackets ist ja dieser Open-Source Code Editor. Ich habe bis jetzt immer nur HTML und CSS verwendet. Dort sah ich mir immer meine Website direkt im Browser an. Nun möchte ich aber auch mit Python programmieren. Ein Programm, welches mit Python erstellt wurde, muss aber auch ausgegeben/ausgeführt werden, jedoch weiß ich nicht wie. Hab in Brackets, keine Funktion gefunden, ein solches Programm auszuführen.

Vielleicht könntet ihr mir weiterhelfen.

Falls es noch jemanden interessiert, das hier ist mein Programm (Hab grade erst mit Python angefangen, drum ist es noch so ein Anfängerprogramm:

Vornahme = input("Vornahme: ")

Nachnahme = input("Nachnahme: ")

Domain = input("Wunschdomain: ")

TopLevelDomain = input("Wunsch-Top-Level-Domain: ")

print("E-Mail Generator")

print()

print(Vornahme)

print(Nachnahme)

print(Wunschdomain)

print(TopLevelDomain)

print(Vornahme, ".", Nachnahme, "@", Wunschdomain, ".", TopLevelDomain)

...zur Frage

Python input() Funktion funktioniert nicht?

Hallo allerseits. Ich habe mich mal ein Wenig mit Python beschäftigt und versucht "Schere Stein Papier" zu Programmieren. Im folgenden Script verliert man zwar immer (Wenn es funktionieren würde...) aber noch ist das beabsichtigt.

while "true":
    print("Rock (r), Paper (p) or Scissors (s)? (x to exit)")
    ropasc = input(":")
    if ropasc=="r":
        print("I chose Paper!")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="p":
        print("I chose Scissors")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="s":
        print("I chose Rock!")
        print("I won!")
        print()
        print()
    elif ropasc=="x":
        break
    else:
        print("I didn't understand this.")
print("Bye!")

Wenn ich es jedoch ausführe kommt zuerst der output aber sobald ich etwas eingebe und enter drücke komm folgende Fehlermeldung (ich habe r eingegeben):

Traceback (most recent call last):
  File "rps.py", line 3, in <module>
    ropasc = input(":")
  File "<string>", line 1, in <module>
NameError: name 'r' is not defined
...zur Frage

Ist eine Endlosschleife "gesund"?

Ich habe einen Raspberry Pi, auf dem im Moment nur DHCP-Server und ein FileServer läuft, sowie wahlweise ein WLAN-Aufgebaut werden kann.

Nun habe ich die GPIOs nur begrenzt verwendet, um auf LEDs z.B. den Zustand des WLANs anzuzeigen (also auf HostAPD aktiv ist oder nicht). Ich hab nun auf Amazon ein 4x4 Matrix-Keypad gekauft, sowie ein 16x2 LCD-Display. Auch habe ich ein Paar Taster für's Breakboard hier, welche ich nun anschließen will.

Nun brauche ich aber zum "abfragen" des Zustandes eine Endlosschleife, welche immer wieder die Kontakte checkt, um zu merken, ob der Button gedrückt wird. Ist das "gesund", oder gibt es dafür eine "elegantere Variante"? Ich habe es nun in Python geschrieben und zwischen der Wiederholung noch ein 500ms-Timeout eingebaut. Ist das so besser?

...zur Frage

Raspberry Pi falsche ausgabe bei Input?

Ich habe einen Raspberry Pi 2 mein Problem ist. Dass ich bei folgendem Programm nur ausschließlich 0 als Ausgabe erhalte, wenn ich gar nichts auch kein Kabel an die entsprechende GPIO Schnittstelle angeschlossen habe. sobald ich ein Kabel dort anschließe erhalte ich 1 und 0 in unregelmäßigen Wechseln. Und dass obwohl das kabel an nichts angeschlossen ist. Lediglich, wenn der Port Teil eines Stromkreilaufs wird, erhalte ich ausschließlich 1. Inzwischen habe ich es aufgegeben einen Button anzuschließen...

 #!/usr/bin/python
import RPi.GPIO as GPIO
import time
GPIO.setmode(GPIO.BCM)
GPIO.setup(21, GPIO.IN)


while True:

      print(GPIO.input(21))
      time.sleep(2)
...zur Frage

Python Ageben wie oft Buchstabe im String gefunden?

Hallo zusammen,

Ich bin dem Verzweifeln nahe. Ich möchte in folgenden Code ausgeben wie oft der vom Benutzer definierte Buchstabe im vom Benutzer definierten String enthalten ist? Allerdings weiß ich nicht wie dies funktioniert und mir gehen nun nach langem Herumexperimentieren langsam die Ideen aus. Ich freue mich auf Hilfreiche Antworten. Kireznieh while(True): string = input("Gib ein Wort ein:") letter = input("Gib nun einen Buchstaben ein") index = 0 ergebnis = ("") Anzahl = ???

 while(True):
string = input("Gib ein Wort ein:")
letter = input("Gib nun einen Buchstaben ein")
index = 0
ergebnis = ("")
Anzahl = ???

 while(index < len(string)):
    if(string[index] == letter):
        ergebnis = ergebnis,str(index +1)
    index = index +1
  
else:
    if(len(ergebnis) == 0):
        print("Das Zeichen ist im eigegebenen Wort nicht enthalten")
        break
    else:
        print("Eingegebenen Buchstaben an folgenden Stellen",Anzahl, "mal gefunden",ergebnis)
        break   
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?