Wie kann ich die beiden Python Scrite zusammenfügen?

1 Antwort

Wo ist das zweite Script und wo steht input=true? Dein Anliegen ist etwas schelcht beschrieben. Erklär mir das nochmal Strukturiert :)

Ich habe die Frage gerade bearbeitet, habe ich vergessen einzufügen.

Der eine Python Script prüft, den Input und stellt, wenn der Input=True ist die LED auf HIGH und jetzt soll zusätzlich der beschriebene Schriftzug auf dem 16x2 LCD Display an meinem Raspberry Pi erscheinen

0
@Affekopf99

Also in der unteren Datei steht: if __name__ == '__main__'
Das heißt der code wird nur ausgeführt, wenn die Datei direkt aufgerufen wird.

Wenn du genau den Code ausführen willst in deiner oberen Datei, dann mach statt if __name__ == '__main__' ein def run():

Dann kannst du aus Datei Eins oben schreiben import file_two (so wie datei eben heißt) und machst unter dein GPIO.output ein file_two.run()

Ich würde aber noch das time.sleep(4) rausnehmen.

0
@Affekopf99

Jetzt sind alle codes in der Frage drin, ich habe sie mit pastebin veröffentlicht, beide sind auf einem Link erreichbar

0
@PlutoHD

Ja habe ich gesehen, hab dir die Lösung schon hingeschrieben.

0
@Affekopf99

Kannst du mir die scripte fertig machen und dann wieder mir pastebin veröffentlichen ich verstehe deine anleitung nicht

0
@Affekopf99

Danke soweit, ich bekomme jedoch folgenden error:

Traceback (most recent call last):
File "file_one.py", line 3, in
import file_two
File "/home/pi/file_two.py", line 72
fun run():
^
SyntaxError: invalid syntax

0
@PlutoHD

oh sorry xD
ich programmier in mehreren sprache, bin durcheinander gekommen.

ersetz das fun run() durch def run()

0
@Affekopf99

file_two.run() das zu def.run() oder wie ich muss ja noch file_two sagen

0
@PlutoHD

Ne, das bleibt so. in file_two ganz unten steht irgendwo fun run(), das war mein fehler, such es am besten mit Strg+F und ersetz fun run() mit def run()

0
@Affekopf99

danke danke danke endlich habe ich es es geht perfekt ah leider noch ein fehler

0
@PlutoHD

ich sehe gerade noch eine fehlermeldung, als der den lcd scrit ausgeführt hat : Traceback (most recent call last):
File "file_one.py", line 10, in
input_state = GPIO.input(19)
RuntimeError: Please set pin numbering mode using GPIO.setmode(GPIO.BOARD) or GPIO.setmode(GPIO.BCM)

0
@PlutoHD

ich sehe gerade noch eine fehlermeldung, als der den lcd script ausgeführt hat:

Traceback (most recent call last):
File "file_one.py", line 10, in
input_state = GPIO.input(19)
RuntimeError: Please set pin numbering mode using GPIO.setmode(GPIO.BOARD) or GPIO.setmode(GPIO.BCM)

Rechtschreibung XD

0
@PlutoHD

Jo, hab den fehler gefunden. versuchs mal so:

https://pastebin.com/F6kM1bBz

irgendwann weiß man wie man vorgeht die fehler zu finden, ich hab noch nie was mit GPIO gemacht und RaspberryPi :D

wenn du mal genaueres wissen willst meldest dich im gennanten forum!

0
@Affekopf99

geht nicht bekomme sofort folgenden error:

Traceback (most recent call last):
File "file_one.py", line 5, in
GPIO.setup(21,GPIO.OUT)
RuntimeError: Please set pin numbering mode using GPIO.setmode(GPIO.BOARD) or GPIO.setmode(GPIO.BCM)

0
@Affekopf99

jetzt kommt

Traceback (most recent call last):
File "file_one.py", line 11, in
input_state = GPIO.input(19)
RuntimeError: You must setup() the GPIO channel first

0

Was möchtest Du wissen?