Wie kann ich die Batterie vom Pc wechseln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aufschrauben - auf dem Mainboard die Knopfzelle finden - Typ ablesen (normalerweise CR2032) - in Laden gehen und neue kaufen - alte Zelle heraushebeln - neue Zelle einsetzen - zuschrauben

sorry, vllt bin ich falsch, aber ich dachte der pc hat keine baterie , nur einen akku (zumindest der laptop) und der große computer läuft nur über stromanschluss? :-)

Torstensm 26.08.2012, 20:44

sorry, vllt bin ich falsch,

richtige Erkenntnis, denn der PC hat eine Batterie. Z.B. schon dazu, nicht immer die Uhrzeit oder auch das BIOS PAsswort zu vergessen.

0

Sehr einfach. Du musst ihn aufschrauben. Auf dem Board (Hauptplatine) ist dann eine normale Knopfzelle. Die musst du dir besorgen und austauschen. Allerdings habe ich noch nie gehört (und ich habe bestimmt 600 PC betreut), dass die mal leer werden.

unknown1966 26.08.2012, 20:51

Ja, ist extrem selten. Habe ich bei bislang ca 1000 PCs 2 Mal gehabt.

0
Torstensm 26.08.2012, 20:53
@unknown1966

Da kann dann aber nur ein Buchhaltungsrechner sein, auf dem irgendeine DOS-Software von 87 läuft :)

0

Was möchtest Du wissen?