Wie kann ich die Aquarium temperatur senken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lasse im sommer immer die Abdeckung etwas offen und bei mir klappt das ganz gut...

Ich danke allen für die antworten und tipps, aberdieser hier ist echt gold wert. ^^ danke nat super geklappt Mfg mia

0
@Miamagfische

wenn du fische hast, die zum rausspringen neigen, dann kannst du um das zu verhindern fliegengitter benutzen... und danke für den stern^^

0
@julielouise

O,O äh.... H-hüpfen?! och nee T,T aber ich glaube die sind viel zu sehr damit beschäftigt zu versuchen die Eiswürfel zu essen die ich ab und zu reinschmeiße... -,- sind meine fische etwa abnormal?

0

Schon viele gute Antworten, ich mache folgendes: Früh Terrassentür auf, Ventilator reinstellen und kühle Luft in die Wohnung schaufeln lassen. Dann Tür zu - bis abends. Dann hab ich oft 23 Grad in der Bude, während draußen über 30 sind. Auch Wasserwechsel senken die Temperatur, wenn es schnell nötig ist. Ich habe außerdem noch 4 Silikonschüsseln, die ich mit Wasser fülle und in den Tiefkühler stelle. Wenn die auf der Wasseroberfläche schwimmen, nehmen die beim Schmelzen bei meinem 300-Liter-Becken ca. 2 Grad ab.

Eine moeglichkeit die Temperatur zu senken,waehre ein Peltier Element,(Auf Kuehlen eingestellt).Wie das zu realisieren ist,weiss ich aber auch nicht.LG gadus

Wie kann ich die Temperatur von meinem Aquarium runterkühlen?

Hi, ich habe fast 27°C in meinem Aquarium obwohl es nur 22-26°C sein sollten. Das liegt an meiner hohen Zimmertemperatur. Ich habe schon die ganze Nacht mein Fenster auf und schließe es, sobald es draußen wärmer wird. Außerdem habe ich auch sehr oft meinen Ventilator an und habe schon ein wenig kühles Wasser in mein Aquarium gemacht aber an der Temperatur ändert sich trotzdem kaum etwas und ich denke auch nicht das mein Thermometer kaputt ist, weil ich es erst neu gekauft habe. Hat jemand eine Idee wie ich meine Zimmertemperatur reduzieren kann oder wenigstens die vom Aquarium.

...zur Frage

Kann ich mein aquarium vor die heizung stellen?

hallo,

mein aquarium stand bis jetzt immer auf meinem schreibtisch, da ich mein zimmer umgestalte, ist der einzige freie platz für mein aquarium vor der heizung. zu dem muss ich sagen, das bei mir die heizung im winter immer an ist, da mir sehr leicht zu kalt wird. ich habe im aqurium einen heizstab, den ich aus auschalten könnte. ich habe neons, guppys und platys. im geschäft wurde mir gesagt das sie nicht soo empfindlich sin. meine frage: wenn ich das aquarium vor laufender heizung habe und den heizstab ausschlate, müsste das doch gehen oder? dh wenn ich di temperatur überwache und sonst auch mal die heizung ausschalte. ich würde es so circa 30 cm von der heizung entfernt hinstellen.

danke für die hilfe! lg

...zur Frage

Heizstab, Temperatur schwankt

Ich habe in meinem nicht ganz vollen 12l Aquarium einen 25 Watt Heizstab drinne. Müsste JBL Temp s25 oder so ein.

Nun ist der Regler auf etwas unter 25°C eingestellt, die Temperatur schwankt aber zwischen 24 und 28°C. Die 28°C waren als er am heizen war. Nun da die Kontrollleuchte schon etwas aus ist, sind es wieder 25°C.

Ich kann mir aber keine solch hohen Temperaturschwankungen in dem Becken leisten.

Ist das normal das das so schwankt? Ich meine ein Thermostat sollte doch in der Lage sein rechtzeitig abzuschalten...

Oder liegt es daran das das Becken echt unterste Grenze ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?