Wie kann ich die Apps und Fotos auf meine Micro SD Karte machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi Supermann!

Die Fotos werden normalerweise immer auf der Speicherkarte abgelegt. Meist liegt es an den Apps.

Diese Antwort poste ich hier nun quasi zum dritten Mal, aber die Frage kommt auch relativ oft ;-) Dein Smartphone hat zwei mehr oder weniger große Speicher, auf denen Daten über längere Zeit gespeichert werden:

  1. interner Speicher (fest begrenzt und nicht erweiterbar) Er ist meist nicht so groß und kann auch nicht wirklich erweitert werden. Dafür ist er aber schnell. Android speichert also einige Dateien der App (Facebook und Co.) in diesen schnellen Speicher, damit die Apps schnell geladen werden können.
  2. externer Speicher (Micro SD etc). Wesentlich größer (mehrere GB, abhängig von deiner Karte, falls zu klein, kannst du dir auch eine größere kaufen). Der Speicher ist aber auch langsamer. Hier lagert Android alle Daten, die nicht ständig verfügbar sein müssen (Bilder, Videos, Archivdaten). Wenn dein Smartphone gerootet ist, kannst du die App "Simple2Ext" benutzen und damit Teile des internen Speichers auf die externe (langsamere) Speicherkarte auslagern. Diese App stellt quasi einfach die Weichen um und wenn Android entsprechende Daten auf den knappen internen Speicher schreiben will, weren sie einfach auf die externe Karte verschoben.

Ohne diese oder eine vergleichbare App geht es leider nicht (jedenfalls soweit ich weiß).

Falls dein Handy noch nicht gerootet sein sollte und du noch lange Garantie auf dein Handy hast, lass lieber die Finger davon ;-) Das "rooten" kann nämlich auch hin und wieder schief laufen und dann ist dein Handy im Eimer (man sagt "gebrickt").

Entsprechende Anleitungen zum rooten gibt es viele (auf eigene Verantwortung!).

Viele Grüße!

Die Fotos sind unter Eigene Dateien> DCIM > Camera > Taste unten links< Optionen> Verschieben > Fotos markieren> Verschieben> external sd-card> hierher verschieben. Apps gehen nur mit Root.

Geh mal im Einstellungsmenü auf "Anwendungen verwalten", da müsstest Du die Apps auf die SD-Karte verschieben können

Entweder nimmst du die Karte raus und tust sie in den Adapter der mit der Karte mitgekommen sein müsste und steckst sie ganz normal in den PC oder du machst das übers USB kabel

lolgunsimaster 15.10.2012, 16:13

Ups völlig falsch beantwortet

0

Was möchtest Du wissen?