Wie kann ich die App "Health" verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du musst Dir eine App laden, die sich mit Health Kit verbindet. Du musst Dir Health Kit wie eine Box mit Fenster vorstellen. Du oder Apps auf Deinem Gerät können Daten reinpacken. Apps können auch Daten rausnehmen und verwenden. Zudem kannst Du durch das Fenster sehen, welche Daten vorhanden sind. Und hier nun einige Apps, beachte aber, dass die meisten viel am, Akku ziehen, da erst ab dem iPhone 5s dies auf einen speziellen Prozessor geladen wurde. Außerdem muss meistens GPS benutzt werden.

  • Runtastic: Verfolgt Aktivitäten für Dich. Muss gestartet werden. Schreibt nur: Trainings
  • Runtastich Me: Verfolgt Deinen Tag (z.B. mit Orbit). Muss nicht speziell gestartet werden. Schreibt nur: Aktivitätskalorien, Ruhekalorien, Schritte, Strecke (Gehen und Laufen)
  • Argus: Verolgt Deinne Tag. Muss nicht speziell gestartet werden. Schreibt Aktivitätskalorien, Gewicht und Trainings. Liest Aktivitätskalorien, Ernährungskalorien, Gewicht, Trainings
  • Human. Versucht Dich jeden Tag 30 Minuten aktiv zu halten. Schreibt und liest.
  • Sleep Time (gehört teils zu Argus): verfolgt Deinen Schlaf. Schreibt nur Schlafanalyse.

Es gibt natürlich noch viele mehr, auch sehr viele mit Gadgets. Aber die habe ich jetzt aktuell aktiv...

Wenn Du noch Fragen hast frage einfach.

AChso: Ganz wichtig. Für Health Kit muss iOS 8.0.2 oder neuer installiert sein!