Wie kann ich die Anzahl der Ladungen meiner schon verzauberten Waffe sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Sasukeu99,

so weit ich weiß gar nicht. Das einzige wo du es indirekt kannst ist bei selbst erschaffenen Verzauberungen und gutem Gedächtnis. Denn bei denen weißt du durch die Verzauberung, wie viele Ladungen die Waffe hat. Die Menge wird da nämlich beim einstellen der Schadensstärke angezeigt.

Bei Gekauften und gefundenen ist es meist schwer und bei Waffen wie Dämmerbrecher erst Recht, da sie wohl noch ein anderes Ladungen Niveau haben.

Dann hätte ich noch ne Frage: Ich hab mir meinen Bogen mit Feuerschaden + Gesundheit absorbieren verzaubert. Zum Verzaubern hab ich einen "Verzauberung verstärken" Trank genutzt, mit 70% besseren Verzauberungen. Damals wurden mir so um die 200 Ladungen angezeigt, der Bogen ist jedoch schon nach nichtmal 50 Schüssen leer. Wie kann das sein? Ich hab 44 Feuerschaden und 28 Punkte Gesundheit absorbieren. Hast du ne Ahnung woran das liegt, dass mein Bogen so schnell leer ist?

Wenn ich mich Richtig erinnere ist der Trank unwichtig bei der Menge der Ladungen. Der Trank verstärkt nur die Verzauberung, für die Menge der Attacken ist der Seelenstein wichtig. Je mächtiger der Seelenstein und deren Seele darin, desto mehr Ladungen hast du. Bei den Schadensstärken wundert es mich nicht das bei 50 Schluss ist. Die 200 würden eher für eine Verzauberung passen, oder 2 Schwächere. Was du wohl in Erinnerung hast ist die menge der ersten Verzauberung.

Wenn du Ladungen willst, musst du mal bei Verzauberung nachsehen. Es gibt 2 Talente die da Gut sind.

1. Mehr Ladung in den Seelensteinen. Dadurch ist es Möglich mehr Energie in den Steinen zu speichern und bessere Verzauberungen zu erreichen (Anzahl der Attacken).

2. Es gibt ein Talent wo du bei Bestimmten Treffern automatisch glaube 5% der Seelenenergie auf die Waffe übertragen bekommst. Dieses Talent könnte aber auch wo anders bei Zauber sein.

Wenn du nicht ständig Waffen wechseln tust, also immer ein festes Arsenal benutzt Zähle mal die Attacken und siehe dir den Balken an, dann kannst du so in etwas abschätzen wie viel Attacken noch drin sind.

Gruß Plüsch Tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasukeu99
19.08.2016, 20:27

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Ich habe das tatsächlich überprüft und komme leider nur auf etwa 16-18 Schüsse. Dann das mit dem Seelenstein: ich habe natürlich einen mächtigen benutzt, scheint jedoch nicht so viel gebracht zu haben.. Dann muss ich mich wohl nochmal ransetzen und mir 2 andere Waffen craften. :) Trotzdem nochmal vielen Dank für die (wie immer) sehr ausführliche und korrekte Antwort.

1

Wenn du in dein Inventar ( I ) gehst und auf die Waffe klickst, dessen Ladungsstand du sehen willst, wird dir der Ladungsstand unter dem Namen der Waffen ( in form eines Blauen balkens) angezeigt ... Wie oft du diese Waffe mit einem Seelenstein bereits aufgeladen hast kannst du allerdings nicht nachschauen außer du zählst mit . ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasukeu99
18.08.2016, 19:10

Dann hätte ich noch ne Frage: Ich hab mir meinen Bogen mit Feuerschaden + Gesundheit absorbieren verzaubert. Zum Verzaubern hab ich einen "Verzauberung verstärken" Trank genutzt, mit 70% besseren Verzauberungen. Damals wurden mir so um die 200 Ladungen angezeigt, der Bogen ist jedoch schon nach nichtmal 50 Schüssen leer. Wie kann das sein? Ich hab 44 Feuerschaden und 28 Punkte Gesundheit absorbieren. Hast du ne Ahnung woran das liegt, dass mein Bogen so schnell leer ist?

0
Kommentar von Sasukeu99
18.08.2016, 19:34

Ich hab Verzauberung schon auf 100 und meines Wissens gibt es keinen Perk der etwas an den Ladungen ändert.

0

Hallo Sasukeu99,

wenn du die Waffe ausrüstest, ist ober dem Ausdauerbalken der Ladungsbalken, an dem kannst du erkennen wie lange deine Waffe noch haltbar ist - aber du kannst nicht erkennen, wie viele Ladungen übrig bleiben.

---
Mit freundlichen Grüßen
GromHellScrea,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasukeu99
18.08.2016, 19:09

Dann hätte ich noch ne Frage: Ich hab mir meinen Bogen mit Feuerschaden + Gesundheit absorbieren verzaubert. Zum Verzaubern hab ich einen "Verzauberung verstärken" Trank genutzt, mit 70% besseren Verzauberungen. Damals wurden mir so um die 200 Ladungen angezeigt, der Bogen ist jedoch schon nach nichtmal 50 Schüssen leer. Wie kann das sein? Ich hab 44 Feuerschaden und 28 Punkte Gesundheit absorbieren. Hast du ne Ahnung woran das liegt, dass mein Bogen so schnell leer ist?

1
Kommentar von Sasukeu99
18.08.2016, 19:32

Wenn man eine Waffe verzaubert bekommt man doch die Anzahl der Ladungen angezeigt.

1
Kommentar von Sasukeu99
18.08.2016, 19:39

Problem ist nur, dass ich auf keiner Waffe ne Seelenfalle draufhab.

1

Ist das nicht der blaugraue Balken über dem der Ausdauer? Wenn du deine Waffe einsetzt, sollte sie immer ein Stück weniger werden.

Habe seit langem kein Skyrim mehr gespielt. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sasukeu99
18.08.2016, 16:09

Ja aber ich will die genaue Anzahl der Ladungen sehen.

0

Was möchtest Du wissen?