Wie kann ich die Angst vor dem Rückwärtssalto im Trampolin überwinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder lässt du dir persönliche Hilfestellung vor Ort geben, oder du probierst es einfach. Oder du machst im Schwimmbad einen Rückwärtssalto ins Wasser. Ohne Überwindung gehts nicht, Theorie hilft dir nicht weiter. Das Risiko musst du selber eingehen, bis es klappt.

ich würde als erstes beachten dass das trampolin großß genug ist, denn wenn du ein Rückwärtssalto machst, kannst du nicht genau zielen wo du nachher landest, dann ist es möglich dass du auf der kante landest (meinem bruder schon mal passiert). Der Rückwärtssalto soll eifacher sein als der forwährtssalto, aber dazu brauch mann mehr mut. beim ersten absprung musst du beachten dass du genug schwung hast da du sonst auf auf dem kopf landen könntest. wenn du dich nicht überwinden kannst, kannst du jemanden fragen ob er dir helfen kann (hilfestellung geben kann). vieleicht hast du auch die möglichkeit erst auf einer großen dicken matte zu üben.

ich hab am anfang eine schraube im vorwaerts salto gemacht... dann hab ich mich am anfang immerrmehr gedreht und dann einen salto gemacht am ende drehst du dich um 180 grad und machst dann einen rueckwaertssalto... natuerlich kostet das ueberwindung aber wenn du dich schon auf den ruecken oder nacken fallen lassen kannst, kannst du dich sicherlich in einer kritischen osition bei einem fehlversuch vom r.salto wieer abfangen.... also ich denke mal dir kann nicht sehr viel passieren... hau dich rein!!!!!

Wie kann ich den Flick Flack im Trampolin lernen?

Ich turne schon seit 4 Jahren und kann im Trampolin so ziemlich alles was es gibt ausser den Flick Flack und den Rückwärtssalto. Der Rückwärts Bogengang ist kein Problem doch wenn es ums zurück springen geht, fühlt sich das wie eine Blockade in meinem Kopf an. Es gibt ja diese Übungen wie beispielsweise immer wieder auf den Rücken zu springen, das ist jedoch kein Problem für mich, ich hab einfach angst, mich beim Springen 'zurückzubiegen'. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich meine Angst dazu überwinden kann?

...zur Frage

Backflip auf trampolin?! HILFE

Hey, ich versuche schon seit längerer Zeit den Rückwärtssalto auf dem Trampolin. Vorwärtssalto kann ich ohne Probleme und auf den Rücken landen und dann backflip schaff ich auch. Nur wenn ich dann versuche einen richtigen zu machen, traue ich mich nicht. Habt ihr eine idee was ich dagegen machen kann? Und gibt es irgendwelche Vorübungen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Backflip auf Trampolin lernen

ich möchte schon lange den Rückwärtssalto auf dem Trampolin lernen. Ich habe aber leider dabei immer Angst, dass ich mir das Genick stauche, oder sogar brechen könnte. Wie kann man am besten den Trick aufbauend üben, ohne das eine Gefahr besteht?

 

lg

...zur Frage

Wie traue ich mich einen Rückwärtssalto?

Hallo Ich habe schon öfters einen Rückwärtssalto auf dem Trampolin alleine geschafft und kann ihn auch sicher. Doch jedes Mal, wenn ich wieder Trampolin hab trau ich mich nicht mehr alleine und muss mit Hilfestellung machen und manchmal kann ichs bis zum Ende der Stunde wieder alleine, manchmal auch nicht. Es nervt wirklich, da ich gerne vorankommen würde. Hat jemand Tricks, wie man sich den Salto besser traut(direkt ohne Hilfestellung) da ich ja auch eigentlich weiß, dass ich ihn kann? Oder hat jemand selber Erfahrungen, was man sich "einreden" sollte, um einfach zu springen? Ich freu mich über jede Antwort. Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?