Wie kann ich die Aida Formel in einer Werbung aufschreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest auf jeden Fall erwähnen, dass die AIDA Formel ein uralter Kram von 1899 (!) aus den Urzeiten ist, als man Werbung noch Reklame nannte und als wahrscheinlich noch die letzten Dinos lebten ;-),

Beschäftige Dich da mal mit der neueren Wahrnehmungsforschung, vor allem durch Kahneman (Nobelpreis 2002) der viele der früheren Werbevorstellungen widerlegt.

Diese überkommenen Formeln wiederholen heute nur noch ältere Kontakter, die in den Agenturen gegenüber den Kreativen immer Recht behalten wollen.

ja klar, aber ich habe keine ahnung, was du meinst.

willst du das auswendig lernen?

ich finde es sehr allgemein geschrieben - aber vlt. soll es das ja sein.

Yahyali1992 14.05.2012, 22:43

Ja, würde das Auswendig lernen. Natürlich müsste ich das der Werbung anpassen die wir in der Klausur bekommen. Aber das ginge so. Wenn ich das so mache muss ich nichts mehr zu der Aida schreiben oder? Dann nur noch Sprachliche Mitteln und so? Kannst du mir den Aufbau vllt mal erklären? Dankee :-))))

0

Was möchtest Du wissen?