Wie kann ich die Ärzte im Krankenhaus überzeugen das ich gehen kann?

9 Antworten

Grundsätzlich können die Ärzte dich nicht festhalten, du kannst jederzeit gehen wann du willst, wirst dann aber eine Verzichtserklärung unterschreiben müssen, dass die Ärzte rechtlich abgesichert sind, wenn dir doch etwas passieren sollte.

Ich würde ohne fremde Hilfe gemessenen Schrittes über den Gang gehen und einen Arzt dabei zuschauen lassen, dann kann er mit eigenen Augen sehen, dass du gehen kannst.

Im Normalfall kannst du auf eigene Verantwortung gehen, außer es besthet der Veracht auf(ich übertreib jetzt mal) eine Trpenkrankheit. Aber ich würde schon warten bis di Ärzte grünes Licht geben.

Notdienst am Sonntag: Arzt oder gleich ins Krankenhaus?

Gibt es Ärzte, die sonntags auf haben oder solllte man gleich ins Krankenhaus gehen?

...zur Frage

Kann man mit 12 Jahren eine Amputation im Krankenhaus verweigern oder dürfen die Ärzte das auch gegen den Willen machen?

Es geht um einen meiner kleinen Brüder, er hatte einen zu engen Ring auf seinem rechten kleinen Finger und er will nicht ins Krankenhaus, weil er Angst, dass die ihm den Finger abschneiden und deswegen hat er sich jetzt in seinem Zimmer eingeschlossen.

Ich brauche etwas um ihn zu überzeugen da rauszukommen und ins Krankenhaus zu gehen, deswegen die Frage:

Wenn die Ärzte ihm den Finger amputieren wollen würden, dürfte er das dann ablehnen ?

...zur Frage

Gerinnungszentrum?

Meine Ärtztin hat mich zum Gerinnungslabor überwiesen. Bald habe ich dort einen Termin. Was wird da gemacht?

...zur Frage

Sehr starke Schwellung am Steißbein,mit höllischen Schmerzen?

Mein Freund hat eine so starke Schwellung in der Umgebung des Steißbeines,das die Pobacken extrem rot und geschwollen sind. Das Steißbein hat vor ca.1 Woche ohne Grund angefangen zu schmerzen und wurde von Tag zu Tag schlimmer. Das sitzen oder liegen oder auch nur das ganz leichte anfassen bereitet schmerzen. Er wird morgen zum Arzt gehen,jedoch fragen wir uns was das sein kann,da es von tag zu tag dicker und schmerzhafter wird. Ich bitte um ehrliche antworten.

...zur Frage

Eingewachsener Zehnagel wer hilft am Wochenende?

Hallo habe heute morgen gemerkt das mein rechter Zeh an einer Seite knallrot und dick ist und tut auch ganz schön weh. Jetzt haben am Wochenende alle Ärzte zu ich will das aber unbedingt weg haben. Kann ich auch ins Krankenhaus gehen?:und das nächste wäre bin das Wochenende in Hessen bei meinem Freund kann ich da dann trotzdem zum Arzt (Krankenhaus) auch wenn ich aus Bayern bin bzw. Da versichert ?

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?