Wie kann ich die Abschlussfahrt finanzieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wär´s mit Nachhilfe geben !? Dabei frischst du ja deine eigenen Kenntnisse auch noch mal auf, was deine schulischen Leistungen eher noch steigern statt mindern kann.

Das halte ich für eine sehr gute und auch einträgliche Idee, die im Gegensatz zu Gelegenheitsjobs auch noch besser bezahlt wird.!

0
@klausradloff

Denk ich auch !

Vielleicht weiß ja CaretynXx, wieviel eine Abiturientin für eine Nachhilfestunde nehmen kann !?

0
@veritas55

Ja das hab ich meinen Eltern auch mal vorgeschlagen und mich jetzt auch mal angemeldet bei einer Nachhilfebörse, da hat sich auch schon jemand gemeldet :) aber ich hab auch rausgefunden, dass das Bildungspaket auch bei Wohngeld- Empfängern gilt und somit kann es mir anscheinend doch finanziert werden :) Vielen Dank für eure Antworten!

0

bei uns bietet der Elternbeirat Unterstützung an, vlt gibt es sowas bei euch auch

Danke für die Antwort. Da muss ich mich nochmal genauer informieren, aber mir wurde gesagt, dass die einem wohl nur in Fällen wie Arbeitsloigkeit oder der Finanzierung von 2 zeitgleich stattfindenden Klassenfahrten helfen :(

0

so etwas wird dir keiner bezahlen,schon gar nicht die ämter....die einzige lösung die ich dir anbieten kann,ist....du musst jobben gehen...tut mir leid für dich!!!!

Danke für die Antwort. Das ist leider gar nicht so einfach, weil ich - angeblich durch meine Arbeit - das letzte Schuljahr wiederholen musste und meine Eltern das jetzt nicht mehr wollen. Dann muss ich die wohl überreden und ansonsten hab ich halt Pech gehabt :/

0

Was möchtest Du wissen?