Wie kann ich die 3,5gb RAM Sperre die die interne Grafikkarte macht raus machen und die vollen 8 GB nutzen (habe Windows 10 64 bit)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst im Bios einstellen, wieviel RAM der iGPU exklusiv zugeteilt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philipwi
05.04.2016, 21:46

Das steht da nicht

0

Was für eine Sperre soll das sei? Wenn du eine separate Grafikkarte nutzt, kannst du die interne GraKa im BIOS deaktivieren, dann wird dafür auch kein RAM reserviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine interne Grafikkarte reduziert mit Sicherheit nicht Deinen Arbeitsspeicher auf 3,5 GB. Bist Du sicher, dass Du 8GB und Win 10 64 bit installiert hast? 

Vielleicht wäre es sinnvoll das Board und mehr HW-Details zu nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philipwi
05.04.2016, 21:46

Ich bin mir zu 100 Prozent sicher das ich Windows 10 64 bit habe und sonst noch nen i5 4x3,5 GHz 8gb RAM ne neue gtx 750ti und einen ungenutzten Intel HD 4600 Grafikchip der den Arbeitsspeicher sperrt

0

Heya philipwi,

wenn Du die "intere" GraKa" deaktiviert hast und Dein System mit der GTX läuft, sollte der RAM nicht mitgenutzt werden...

Aber hattest Du nicht, vor ein paar Tagen, schon mal etwas ähnliches gefragt? Iwie von wegen 3,5GB RAM werden nur angezeigt, obwohl 8GB verbaut sind?

Ist das jetzt ein Versuch, über alle Bauteile zwingend die 8GB - RAM zu "bekommen"?

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?