Wie kann ich dickes Haar bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Haare werden nicht dicker. Du könntest Volumen-Produkte benutzen, die rauhen die Haare auf und sorgen für etwas mehr Fülle. Allerdings machen sie die Haare auf Dauer auch spröde, also nicht zu lange und zu oft benutzen. Du könntest dich auch beim Friseur beraten lassen, die richtige Frisur macht viel aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist genbedingt und hormonabhängig. "Feenhaare" ob kurz oder lang sind sehr, sehr schwer zu pflegen, manche vertragen keine Spülung und Kuren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine Produkte, die einem zu kräftigem Haar verhelfen, denn die Strukutr des Haares ist genetisch bedingt. Es ist auch vollkommen egal, was die Werbung hier verspricht.

Dicker werden die Haare nicht, man kann höchstens eine optische Täuschung erzielen, indem  du mit speziellen Haarpflegeprodukten den Eindruck vollen und kräftigen Haares zu erzielen versuchst.

Lass dich dafür von einem guten Friseur beraten.

Oft hilft dafür auch schon,die Haare, wenn lang genug dafür, einfach nach dem Waschen über dem Kopf zu föhnen. Das heißt, Kopf herunter und die Haare dann trocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein keine Chance. Haare sind genetisch bedingt. Du kannst mal zum Arzt und deine Schilddrüse testen lassen ob da vill was nicht stimmt, bei einer Unterfunktion verliert man auch viel Haare.
Oder es gibt schon Shampoos zB mit Coffein die das Haarwachstum fördern wie Plantur 21 oder Hairjazz aber es ist ziemlich umstritten dass das überhaupt funktioniert.
Oder beim DM gibts Tabletten mit verschiedenen Vitaminen und Mineralstoffen die das Haarwachstum fördern sollen. Probieren kannst das, aber mach dir keine großen Hoffnungen.
Wenn du wirklich dicke Haare willst, denk mal über eine Haarverlängerung nach. Im Afro Shop machen die einem die Haare schon für ca 100 Euro rein, beim Friseur viel teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wünschte ich könnte dir etwas von mir abgeben 😂 Ich habe das Problem das mein haar zu dick ist, und egal wie sehr ich es verdünne, es wird halt wieder dick wenn die dünneren stellen nachwachsen. 

Soweit ich weiß ist das einfach genetisch bedingt und man kann nicht wirklich viel machen außer Operation ... Ich würde an deiner Stelle aber meine Haare niemals glätten, denn vor allem bei dünneren Haaren schaut glattes Haar wie 'geklebt' aus .. Ein paar mehrere Stufen schneiden lassen und etwas wellig stylen, dann wird es ganz sicher gut ausschauen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt nicht direkt Produkte, die deine Haare dicker machen, aber du solltest sie auf jeden Fall gut pflegen. Dazu gehört regelmäßig Spitzen schneiden, wenig und schonendes Shampoo verwenden, vielleicht eine Sprüh-Spülung, die du immer vor dem Haare kämmen aufträgst, damit du dir keine ausreißt, Haaröl, Haarkur, dieses ganze Zeug eben. Und schmier dir am besten nicht zu viel Silikon in die Haare! 

Falls du spezifischere Empfehlungen suchst: Shampoo von alverde, Hibiskus-Haarkur von alverde, die rosane Sprüh-Spülung von Schwarzkopf (Gliss Kur), das Wunderöl von Garnier, der Hitzeschutz von Elnett (Falls du föhnst oder glättest) und die Repair-Spülung von Pantene pro v, das alles hat mir zumindest geholfen und ich habe ewig ausprobiert! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?