wie kann ich 'Dias digitalisieren?

7 Antworten

Hallo! Etwas späte Antwort vielleicht, aber wahrscheinlich stolpert ja immer mal wieder jemand über diese Seite. Wenn ich da mal in eigener Sache argumentieren darf? Anbieter sind nicht generell teuer, verfügen über viel Erfahrung in der Bildbearbeitung und z.B. Aufbereitung verblasster Farben etc., und die Verwendung professioneller Hardware, die zu teuer für den Privatanwender ist, sieht man den Ergebnissen einfach an. Schaut doch mal im Web vorbei... :-)

Wenn Du es selber machst, dann mit einem DIA - fähigen Scanner - diser hat eine spezielle DIA Belichtungsvorrichtung. Wenn es allerdings viele sind empfiehlt sich ein Fotolabor.

selber machen kannst du das nicht, ja es gibt dienstleister dafür, musst sie aber einschicken....

Selber machen geht per Scanner !

0

Hu, hu - ist nicht so, laß den Dienstleister steckebn - viel zu teuer. Beachte meinen Beitrag!

0

Mit welchem Anbieter kann man gut Dias digitalisieren lassen?

Suche eine online Anbieter, bei dem ich dias digitalisieren lassen kann. Sollte sehr gut und günstig sein. Hatt jemand Erfahrung? Welche Bildqualität/Auflösung sollte es sein? Liebe Grüße Krokoschnapp

...zur Frage

Lohnt es sich noch, alte Medien wie Kassetten, Dias oder Schmalfilme digitalisieren zu lassen?

Ich würde gerne wissen ob ihr glaubt, ob es sich preislich und vom Aufwand her lohnt analoge Medien digitalisieren zu lassen?

...zur Frage

alte 8 mm Filme und Dias digitalisieren?

Hallo,

habe aus meiner Kindheit und der Kindheit meiner Mutter sogar noch alte Normal 8 und Super 8 Filme sowie viele Dias.

Wie funktioniert das, diese zu digitalisieren? Kann man das selbst machen bzw. was würde das kosten.

Da ich wirklich sehr viele habe, will ich auch kein Vermögen ausgeben

...zur Frage

"Super 8" Filme selber auf DVD brennen?

Ich spiele seit langem mit dem Gedanken alte Dias und Super 8 Filme (ca. 30 Spulen) zusammen auf einer DVD zu brennen. Es handelt sich um sehr altes Filmmaterial aus dem Familienkreis, u.a. mein erster Schultag aus dem Jahr 1972.

Damit die Filme auch noch länger bestand haben, wollte ich diese sehr gerne digitalisieren. Die Dias habe ich bereits mit einem Dia-Scanner eingelesen und auf dem PC vorliegen. Nun fehlen mir noch die Filme.

Bereits vor 10 Jahren hatte ich schon den Wunsch und hatte mich auch daher an einem Foto-Geschäft gewandt um es von einem Fachmann digitalisieren zu lassen. Leider war deren Preisvorstellungen dermaßen hoch, daß ich das Vorhaben schnell sein ließ.

10 Jahre später frage ich nun, ob es keine günstige Möglichkeit gibt, dies selber zu Hause machen zu können ? Mittlerweile sollte es doch auch dafür eine Art Scanner für den Heimanwender geben ? Unter Google wird bei der Suche nach einem Scanner / Gerät leider nur immer Dienstleister angezeigt, die das Digitalisieren (immer noch sehr teuer) übernehmen.

Daher meine Frage: Gibt es ein günstiges Gerät für den Heimanwender um Super 8 Filme zu digitalisieren ?

...zur Frage

Dias und Negative digitalisieren lassen

Hallo :)

Meine Eltern haben mir letzte Woche zum Geburtstag mehrere Dias aus meiner Kindheit gezeigt... hab ich gelacht! Insgesamt haben meine Eltern mehrere Hundert Dias und auch Negativen bzw. Negativstreifen. Ich würde die gerne auf dem PC anschauen, aber nicht selbst digitalisieren.

Hat einer von euch vielleicht gute Erfahrungen gemacht mit Digitalisierungsdiensten aus dem Internet? Da gibts ja einige! Das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte stimmen, wobei mir die Qualität besonders bei diesen Bildern am Herzen liegt.

Grüße, Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?