Wie kann ich der AFD beitreten?

8 Antworten

Das ist ganz einfach, du musst nur den Aufnahmeantrag ausfüllen, über den du dich unter deren Website informieren kannst (https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/AfD_Aufnahmeantrag_Formular.pdf).

Ich bin mir sicher, dass du die Entscheidung gut überdacht hast, doch solltest du das nicht so ganz zu 100% getan haben, dann würde ich dir eher nicht zu diesem Schritt raten, denn wählen kannst du sie trotzdem, doch auch das solltest du dir gut überlegen, denn die parteipolitischen Ziele der AfD sind - es tut mir Leid liebe AfD-Anhänger, die es hier genügend gibt - etwas zweifelhaft. Versuche also dich so gut wie möglich über die Ziele der AfD zu erkundigen - hiermit meine ich jedoch nicht die reißerischen Beiträge der Medien, sondern seriöse Berichte.

VG Leo

Schau ins Web,Landesverband,meist auch Kreisverband.In einigen Städten gibt es schon Ortsvereine.Du kannst schreiben oder dorthin vorbeikommen.Mitglied in der Jugendorganisation kannst Du werden,die Mitgliedsrechte kannst Du aber erst mit 18 bekommen.Ausnahmefälle gibt es auch,verdiente Jugendliche können,nach Satzungs/ Parteibeschluß im Einzelfall aufgenommen werden.Lass dich bitte nicht verunsichern.Nur die Mitarbeit und Mitwirkung sichert dir eine unvoreingenommene Meinungsbildung.Liebe Grüße

Würde es mir überlegen dort beizutreten, aber wenn du davon überzeugt bist gehört das zu deinem guten Recht. Beitreten kannst du über deren Webseite

Welcher Partei beitreten?

Hallo, mein Problem ist es das ich mich für Politik Interessiere und ich zwischen zwei Parteien stehe und ich mich nicht entscheiden kann, zwischen der CSU und der AfD... Welche findet ihr Besser und Pro und Kontra Argumente

...zur Frage

Meinung über AfD?

Wie ist die Meinung über die AfD? Viele hörem in der AfD nur die lauten Schreie gegen Asylanten und Ausländer, wissen aber nicht das die AfD Arbeitsnehmer-unfreundlich ist, gegen alleinerziehende uvm...

...zur Frage

Warum wählt man die AfD?

Warum wählt man die AfD? Lesen sich AfD Wähler überhaupt das Parteiprogramm durch?

...zur Frage

Bundestag-Abgeordnete Frage Parteiwechsel?

Was würde passieren, wenn ein Bundestagabgeordneter der CDU die Partei verlassen würde und der AfD beitreten würde? Hätte die AfD dann einen Bundestagsabgeordneten?

...zur Frage

Welche Punkte vom AFD Grundsatzprogramm findet ihr so verwerflich?

Gern hätte ich gewusst, welche Punkte im Grundsatzprogramm (bitte bei Beantwortung der Frage mit Zitat und Seitenangabe) die AfD für euch / oder allgemein so unsympathisch machen.

Ständig höre ich, wenn man fragt weshalb man die AfD nicht wählen sollte, ob man das Programm gelesen hätte, oder weil das Programm ganz schlimm ist.

Daher.. welche Punkte findet ihr so verwerflich?

...zur Frage

Wie ist eure Meinung zur AfD kritisch betrachtet?

Hallo ich habe einen Vortrag über die AfD erstellt (kritisch) betrachtet und möchte nun eure Meinung zu der AfD wissen bin bei meiner letzten Folie und das ist meine eigene Meinung zu der AfD und dazu möchte ich gern eure Meinung auch wissen. Bitte kritisch betrachtet da der Vortrag gegen die AfD geht und ich auch kein AfD Befürworter bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?