Wie kann ich denn jetzt heraus finden wie sich meine "echte" Stimme anhört?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem: Während deine Stimme durch die Luft "wandert" um zu Aufnahemgeräten oder den Ohren anderer zu kommen, wird sie verändert. Bei dir wird sie nicht durch die Luft verändert, dass müsste rein theorethisch bedeuten, dass sie die "echte" ist.

Aber da bin ich leider überfragt. Jedenfalls funktioniert das mit Aufnahmegeräten nicht. Denn sie verändern die Stimme zusätzlich noch durchs wiedergeben.

ach, die hört sich natürlich genauso an wie auf der aufnahme...k.a. warum der, dem du sie vorgespielt hast, was anderes behauptet ;)

Ja aber meine Freundin hört sich am Telefon auch total anders anö-ö

0
@Pikachukp

Das stimmt auch nicht. Durch die Leitung, die Luft und allen anderen möglichen Gegebenheiten wird die Stimme beim Telefon und auch beim Ohr deiner Freundin verändert!

0
@Pikachukp

naja, am telefon ist das was anderes, als wenn du mit einem aufnahmegerät aufzeichnest :)

0
@ailuj

Ich hab mein Handy benutzt :D

0
@Pikachukp

Beim Aufnahmegerät wird die Stimme aber auch beeinflusst durch Luftwiderstand, Art Wiedergabe usw.!

0

Kannst dir die Ohren zuhalten und dann reden. Das kommt ziemlich nah an die Realitätsstimme ran :)

Ich hoffe ja dass sie es ist und nicht diese scheiß Stimme aus Aufnahmen xD

0

Wie heißt das Lied ( von vor ein paar Jahren)?

Hallo.

Mir hat vor einigen Jahren ein Kumpel eine CD zusammen gestellt auf der ein Lied war, welches mir damals schon sehr gut gefallen hat. Seit ein paar Tagen geistert es mir wieder im Kopf rum und ich WILL es jetzt wieder haben. Mein Kumpel kann mir da nicht mehr weiter helfen und ich habe jede CD bei mir Zuhause durchgehört, aber das Lied ist nicht mehr auffindbar. Ich weiß auch leider keinen Text mehr aber dennoch habe ich das Lied ganz genau im Kopf, es ist nur schwer zu erklären aber ich versuche es mal.