..Wie kann ich denn einschlafen ..?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hast Du noch Ferien? Mein Sohn ist auch völlig aus seinem Schlaf-Wach-Rhythmus. Letzthin bin ich morgens aufgestanden und da war er noch wach!! Hat also die ganze Nacht durchgemacht.

Mach heute mal intensiv Sport oder bewege Dich zumindest viel an der frischen Luft (Fahrradfahren), kein Fernsehen direkt vor dem Schlafengehen, lieber ein gutes Buch lesen - dann kannst Du heute nacht auch einschlafen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nur einschlafen, wenn der Fernseher läuft, und ich etwas höre. Ich muss nicht unbedingt alles verstehen, sondern nur irgendetwas hören. So schlafe ich auch immer relativ schnell ein. Wenn ich zwischendurch aufwache, drehe ich mich immer auf die andere Seite, schalte ggf. den Fernseher wieder an, da dieser sich, bei mir zumindest, nach 4 Stunden Inaktivität von alleine ausstellt, und schlafe nach ein paar Minuten erneut ein. Ich weiß nicht, ob du ein Mensch bist, welcher nur Schlafen kann, wenn es total ruhig ist, falls allerdings nicht, kannst du es ja mal ausprobieren. Falls kein Fernseher vorhanden ist, kannst du es auch mit leiser Musik versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LiselotteHerz 05.01.2016, 07:40

Es ist höchst ungesund, in einem Schlafzimmer sich ständig Reizen auszusetzen. Ich würde wahnsinnig werden und ständig wach werden, wenn bei mir nachts der Fernseher laufen würde.Eine ständige Geräuschquelle stört den Schlaf!

0
Xendom 05.01.2016, 07:44
@LiselotteHerz

Ich kann seit Jahren perfekt schlafen, und habe auch keinen gesundheitlichen Schaden von den "Störgeräuschen" genommen. Nur weil es dich stört, ist es nicht direkt bei jedem so. Und ungesund ist es schon gar nicht, was du zudem auch überhaupt nicht beurteilen kannst, da jeder Körper anders auf gewisse Dinge reagiert. Auch wenn eine Studie beweisen würde, dass Geräusche beim Schlafen ungesund sind, kommt es am Ende trotzdem noch auf die Person an.

0

Hey Ich schätze mal du brauchst ein richtigen Schlaf rühgmus, also angenommen das du an Wochentagen zwischen (21:30-22:30) schlafen gehst und am Wochen enden (23-24) schaffen gehst dann gewöhnt sich der Körper daran und du müsstest schneller einschlafen. Außerdem würde ich das Bett nur zum schlafen benutzen also nicht auf der Couch oder so, weil dann gewöhnt sich der Körper daran und weiß das wenn du im Bett liegst das du schlafen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das auch grade -_-. aber probiere jetzt ganzen tag wach bleiben oder zmindest bis 20 Uhr. Hab auch im Internet gelesen das man Sport treiben sollte damit man müde von dem tag ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Baldrian, Bachblüten, heiße Milch mit Honig, Hörbuch (was rihiges natürlich), Entspannumgsmusik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal Baldrian. Das ist rein Pflanzlich, billig und mir hilft es immer sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ic höre immer ein bisschen Musik oder die ??? Oder ein Buch
Aber nicht am handy bleiben oder so das hält ein nur auf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?