Wie kann ich den Zugriff auf die Fritz!Box-Benutzeroberfläche für einen bestimmten PC wiederherstellen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hatte ich auch. Versuche, die IP der FritzBox direkt anzusprechen und beutze nicht fritz.box

Ich habe mir dann fritz.box mit der entsprechenden IP in die hosts Datei eingetragen, keine Ahnung ob es am DNS-Server liegt oder... eh, der Workaround funktioniert für mich jedenfalls.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Streamer
29.08.2015, 21:57

Gerade gesehen, dass du die Box auch nicht über die IP ansprechen kannst. Keine Ahnung, woran das liegen könnte, tut mir leid.

0

Kabel und WLAN ? auch mit der IP ? über die Fritte bist du online ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CubeReflexion
27.08.2015, 21:40

Bin über Powerline direkt mit Fritz!Box verbunden, Internet alles OK, (schreibe vom Problemrechner aus). Meine IP ist in der Fritz!Box festgelegt (static DHCP lease) und die IP der Fritz!Box ist mir bekannt. 

0

Ich habe mittlerweile einen Workaround für das Problem gefunden: Über die Notfall-IP der Fritz!Box (169.254.1.1) ist sie auf dem Problemrechner erreichbar. Zwar nicht die Lösung, funktioniert aber erstmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier dich über Telnet auf 192.168.178.1 verbinden kannst, dann führe einen Reboot durch und setze die configuration zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CubeReflexion
02.09.2015, 21:56

Da die IP auf .1.1 endet und nicht auf .178.1, wird das auch nicht funktionieren. Die Config würde ich ungern zurücksetzen, da alle anderen Rechner ja problemlosen Zugriff haben.

0

Was möchtest Du wissen?