Wie kann ich den Windows Dienst komplett löschen?

Registry - (Computer, Windows XP)

4 Antworten

Wie werde ich die los ?


Dir die nötigen Rechte geben und anschließend löschen. Wenn erstes nicht funktioniert, von einem Live-System booten und so die betroffenen Dateien löschen. Dir jedoch zu einer Neuinstallation des OS rate. Du solltest eh ein Upgrade auf eine neuere Windows Distribution (Windows 7 und höher) in Erwägung ziehen, da der Support für Windows XP bereits seit April 2014 komplett eingestellt wurde. 

Admin Rechte hab ich, trotzdem lassen sich die Einträge nicht löschen. Ich bleibe bei XP und Updates bekomme ich immer noch.

0
@AlexaRa

Admin Rechte hab ich, trotzdem lassen sich die Einträge nicht löschen. 

Die administrativen Rechte nützen dir jedoch wenig, wenn du keinen Vollzugriff auf die betroffenen Dateien hast. Daher musst du entsprechend Vollzugriff einstellen. 

Ich bleibe bei XP und Updates bekomme ich immer noch.

Kann man schon als grob fahrlässig sehen. Aber jedem das seine. Was die Updates angeht. Entweder hast du per Registry-Hack dafür gesorgt, das du die Embedded Updates (Windows Server 2003) bekommst, oder Windows XP ist immer noch damit beschäftigt, den IST Zustand zu laden. Neue Updates gibt es längst nicht mehr. Und genau das öffnet Angreifern Tür und Tore. 

1

Surf ein Bisschen auf Google, da findest du sicher was.
LG :)

Gegoogelt hab ich reichlich, bin aber nicht fündig geworden bzw es wird immer vorrausgesetzt das man vollständigen Zugriff hat.

0

Was möchtest Du wissen?