Wie kann ich den Wert eines Array in PHP prüfen ?

...komplette Frage anzeigen Array Ausgabe - (PHP, Array, wert prüfen)

3 Antworten

So für das erste Element:

if ($myArray[0]->product_id == 4) {
   // do something
}

So für das zweite:

if ($myArray[1]->product_id == 4) {
   // do something   
}

Und so für alle:

foreach ($myArray as $value) {
   if ($value->product_id == 4) {
      // do something
   }
}
Zegoras90 18.07.2017, 13:02

dankeschön!!! funktioniert, das mit dem 3. Befehl habe ich gesucht, nice!!

0

if($deinarray[0]['product_id'] == 4) {
echo "Der erste Eintrag im Array hat die Produkt-ID 4!";
}

So vllt.?

Zegoras90 18.07.2017, 11:29

dann kommt folgende Meldung:
Fatal error: Cannot use object of type stdClass as array in /home/youdvhdz/public_html/wp-content/themes/jobcareer-child/header.php on line 85

0

also adhoc würde ich ein array_search nehmen
in_array würde es auch tun

bei einem mehrdimensionalen Array erstmal eine Schleife, in der schleife in_array oder array_search.
Wenn dies true ist, ausgabe des dazugehörigen Index und ein break um die Schleife zu beenden.

foreach($array as $key => $value){ 
if(array_search(4,$array)) {
echo $key;break;
}
}
Zegoras90 18.07.2017, 11:53

klappt irgendwie nicht

0
mglenewinkel 18.07.2017, 11:58
@Zegoras90

klappt irgendwie nicht

ist keine Aussage mit der man arbeiten kann

Ich vermute aber, das Du die Variable nicht gesetzt hast aber rumraten hilft nicht. Das was ich gepostet habe war nur ein Codefragment, das Dir einen Lösungsansatz zeigen soll, das ist nicht 1 zu 1 umsetzbar, da ich keinerlei Hinweise auf den Code habe.

0

Was möchtest Du wissen?