wie kann ich den vorlauffüher abstellen bei einer viessmann 7450365 , und die codierung auf werkseinstellung zurücksetzten , gruß frank ?

1 Antwort

Wieso willst Du den Vorlauffühler abschalten? Die Codierung wirst Du wohl Schritt für Schritt zurückstellen müssen. Einiges stellt sich automatisch ein. Wie genau alles funktioniert kannst Du hier nachlesen: http://www.viessmann-community.com/viessmann/attachments/viessmann/qanda_anlagenbetreiber/807/1/Trimatik.pdf

hab eine gebrauchte Regelung gekauft und hab einen Heizkreis ohne Mischer also brauch ich keinen Vorlauffühler , weis ja nicht was alles mal früher angeschlossen war an der Regelung , deshalb möchte ich die Codierung auf Werkseinstellung zurückstellen und dann auf meine verhältnisse einstellen.

es gab beim Einbau schon eine Fehlermeldung wegen des Vorlauffühlers,

im moment hab ich auch noch das problem wegen der Absenkung ,

sie Heizt dann sogar höher als im Heizberieb

0
@franky241161

Du mußt die Brücken und Einstellungen auf der Rückseite kontrollieren und einstellen. Dazu die Angaben auf Seite 5 der Bedienungsanleitung befolgen. Du mußt auch den Codierstecker der für Deinen Kessel zugehörig ist setzen. Die Fühler und Sensoren erkennt die Regelung automatisch.

0
@BigLittle

hallo, das höhrt sich von ihnen sehr einfach an ,

aber wo finde ich die brücken ?

und den codierstecker für kessel ?

habe das standart bedienteil

danke im vorraus für die hilfe

0
@BigLittle

hallo, wieso sind die heizkörper nur im oberen drittel warm auser ich dreh sie komplett auf ?

0
@franky241161

Weil das Ventil den Durchfluß reduziert, wenn die Raumtemperatur sich der Wunschtemperatur annähert. Dadurch hat das Wasser im Heizkörper mehr Zeit die Wärme abzugeben und so wird der Heizkörper von unten nach oben kalt. Das passiert auch wenn die Rohrquerschnitte zu knapp bemessen wurden, die Pumpe keine Leistung mehr hat oder nie hatte, weil zu klein dimensioniert. Es ist also normal. wenn der Heizkörper auf der gesamten Länge nach unten hin immer kälter wird. Schönen Sonntag noch!

1
@BigLittle

hallo ,

wie kann mann das Datum einstellen ?

danke im vorraus

0

Was möchtest Du wissen?