wie kann ich den vorlauffüher abstellen bei einer viessmann 7450365 , und die codierung auf werkseinstellung zurücksetzten , gruß frank ?

1 Antwort

Wieso willst Du den Vorlauffühler abschalten? Die Codierung wirst Du wohl Schritt für Schritt zurückstellen müssen. Einiges stellt sich automatisch ein. Wie genau alles funktioniert kannst Du hier nachlesen: http://www.viessmann-community.com/viessmann/attachments/viessmann/qanda_anlagenbetreiber/807/1/Trimatik.pdf

hab eine gebrauchte Regelung gekauft und hab einen Heizkreis ohne Mischer also brauch ich keinen Vorlauffühler , weis ja nicht was alles mal früher angeschlossen war an der Regelung , deshalb möchte ich die Codierung auf Werkseinstellung zurückstellen und dann auf meine verhältnisse einstellen.

es gab beim Einbau schon eine Fehlermeldung wegen des Vorlauffühlers,

im moment hab ich auch noch das problem wegen der Absenkung ,

sie Heizt dann sogar höher als im Heizberieb

0
@franky241161

Du mußt die Brücken und Einstellungen auf der Rückseite kontrollieren und einstellen. Dazu die Angaben auf Seite 5 der Bedienungsanleitung befolgen. Du mußt auch den Codierstecker der für Deinen Kessel zugehörig ist setzen. Die Fühler und Sensoren erkennt die Regelung automatisch.

0
@BigLittle

hallo, das höhrt sich von ihnen sehr einfach an ,

aber wo finde ich die brücken ?

und den codierstecker für kessel ?

habe das standart bedienteil

danke im vorraus für die hilfe

0
@BigLittle

hallo, wieso sind die heizkörper nur im oberen drittel warm auser ich dreh sie komplett auf ?

0
@franky241161

Weil das Ventil den Durchfluß reduziert, wenn die Raumtemperatur sich der Wunschtemperatur annähert. Dadurch hat das Wasser im Heizkörper mehr Zeit die Wärme abzugeben und so wird der Heizkörper von unten nach oben kalt. Das passiert auch wenn die Rohrquerschnitte zu knapp bemessen wurden, die Pumpe keine Leistung mehr hat oder nie hatte, weil zu klein dimensioniert. Es ist also normal. wenn der Heizkörper auf der gesamten Länge nach unten hin immer kälter wird. Schönen Sonntag noch!

1

Sony Ericsson Ray auf Werkseinstellung zurücksetzten?

Hallo zusammen ich hab mein Handy in Ebay gestellt und verkauft jetzt will ich das Handy zum Käufer versenden natürlich ohne meine Daten , Fotos , Kontakten ect. Daher liegt meine Frage schon auf der Hand ich würde gerne erfahren wie ich diese Smarthphone auf die Werkseinstellung zurücksetzten kann .. ?

Ich hoffe man kann mir helfen bitte nur ernstgemeinte antworten schon mal vielen Dank im vorraus ;)

...zur Frage

Viessmann Codierung Mischer 17 :00/01

Hallo,

ich habe an meinem heizkreis B einen Mischer (ohne Mischermotor, da dieser defekt ist). Als Codierung ist die 17:00 oder 17:01 möglich. Welche Einstellung ist hierbei richtig? 17:00 besagt: Automatische Ereknnen des Heizkreises B (mit Mischer) und Vorlauftemperatursensor. Was würde denn 17:01 besagen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welches Ventil ist das?

Hallo

meine Gasheizung (Viessmann Gasola) leckt ein wenig... Welches Ventil ist das? Kann man sowas selber tauschen?

gruß

...zur Frage

Bei Whatsapp am Anfang immer Großbuchstabe - Wie abstellen?

Hallo liebe Mitglieder , es geht um folgendes :

Bei Whatsapp wird beim Anfang jeder Textzeile das Wort immer großgeschrieben , egal ob es ein Satzanfang ist oder nicht .

Wie kann ich das abstellen ?

Gruß Gladi

...zur Frage

Viessmann Gaszentralheizungsanlage BJ1985 durch neue Anlage ersetzen erforderlich - Armortisationsdauer?

Hallo Zusammen,

macht es grundsätzlich Sinn eine funktionierende Gaszentralheizung (Viessmann) durch eine neue Zentralheizungsanlage eventuell mit anderer Energiequelle als Gas zu ersetzen um Energie (Gas) zu sparen?
Die bestehende Viessmannheizung erfüllt lt. Messungen vom Kaminfeger die Richtwerte. Allerdings ist die Heizungsanlage Baujahr 1985.

Kann man grundlegend sagen, dass neue Heizungsanlagen im Vergleich zu solch alten Heizungsanlagen viel weniger Energie (Gas, etc.) benötigen und somit eine viel höhere Effizienz (und z.B. die Gasrechnung sinkt) haben und sich somit neue Heizungsanlagen schnell (5-10 Jahre) armortisieren?

Gibt es eine Art und Weise wie man solche Heizungsanlagen (bestehende gegen neue Anlagen) miteinander vergleichen kann?

Danke im Voraus für Eure Tipps/Hilfe!

Gruß

...zur Frage

Was passiert alles wenn man Werkseinstellung zurücksetzten mache?

Hey Ich hab mein Samsung Galaxy J5 , und die Frage ist ob man mit Werkseinstellung zurücksetzen auch mit Android Version zurücksetzten wird??

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?