wie kann ich den Vorlauf vom Router sehen?

3 Antworten

Das kannst Du auf dem Router nicht sehen. Selbst wenn der Router Log-Dateien über den Internet-Verkehr aufzeichnet, kannst Du nicht sehen, was gegooglet wurde. Google-Suche wird grundsätzlich Ende-zu-Ende verschlüsselt, sodass der Router da gar nicht reinschauen kann. Den Verlauf sieht man allenfalls im Browser des jeweiligen Rechners.

bei den meisten Modellen wird kein Verlauf gespeichert, wie es bei deinem Modell aussieht, kannst du ja im Handbuch nachsehen bzw. googeln

googeln kannst du aber nicht am Router, mußt du auf einem Rechner oder anderem angeschlossenem Gerät machen ;)

Guten Tag, 

am Router selbst geht dass normal nicht, denn der Router bekommt ja nur die Informationen von dem jeweiligen Netzwerkgerät, welche Daten er aus dem Internet organisieren muss.

Den Verlauf kann man, wenn überhaupt, nur für einen gewissen Zeitraum im jeweiligem Browser feststellen.

Gruß, Ralf

gibt schon ein paar Modelle, bei denen eine Art Verlauf mitgeloggt wird ;)

0
@netzy

Ja, ist schon richtig. Aber solche Router wie die von Fritz!Box oder Telekom (für den Normalverbraucher) haben solche Funktionen in der Regel nicht.

0
@ralf3

gerade die meisten Fritten haben so etwas, wenn auch leicht versteckt ;)

wirf mal Google an........


Den Verlauf kann man, wenn überhaupt, nur für einen gewissen Zeitraum im jeweiligem Browser feststellen

im Browser hast du den Verlauf monatelang in den Standardeinstellungen der meisten ;)

0

Ich kann mich bei keinen Browser überhaupt an eine automatische Löschung erinnern. Also sogar über Jahre. ;)

0

Was möchtest Du wissen?