Wie kann ich den Verstärker meines Plattenspielers an Lautsprecher anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der AUX-Eingang ist ein analoger Eingang für stereophone Audiosignale.der AUX-Eingang eine zusätzliche und universelle (weil unkritische) Einspeisemöglichkeit für beliebige Audio-Signalquellen zur Weiterverarbeitung z. B. in Audio-Verstärkern, Recordern, Mixern oder Equalizern. TAPE 1/Monitor ist ein Ausgang für die Aufnahme u.a. auf Band- und Kassettengeräte, sowie als Ausgang für Kontrolllautsprecher (Monitor) Play steht für einen Eingang für Wiedergabegeräte u.a. für CD Player, Kassetten- und Bandgeräte,Input stehet für Eingang und Qutput deutet hier wahrscheinlich in diesem Fall daraufhin , dass diese Buchse auch als Ausgang genutzt werden kann, REC (ebenfalls mit IN und OUT) deutet daraufhin dass hier ein zusätzlich Aufnahmeausgang vorliegt, der wahrscheinlich auch als Eingang genutzt werden kann. Ich vermute die Anschlüsse "L" und "R" sind die Anschlüsse für die Lautsprecherboxen und sollten sich aber in ihrem Aussehen gruzndsätzlich von den anderen unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klausikeyboard
15.01.2017, 16:36

Ergänzung zu oben. Ich habe gerade erst dein Bild von der Rückseite des Vestärkers gesehen. Die roten Klemmen mit der Bezeichnung "Speakers"  L& R sind eindeutig die Lautsprecheranschlüsse, also die Anschlüsse für die Boxen.

1

Setz mal ein Bild rein, aber L(inks) und R(echts) klingen vertrauenerweckend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99NekoChan
15.01.2017, 16:07

Ich kann vom Handy aus leider keine Bilder reinstellen aber vielleicht kann ich meinen Laptop austricksen... kann allerdings etwas dauern.

0

Habs geschafft den Laptop zu überlisten... hier ein Bild der Rückseite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teutonix1
15.01.2017, 16:31

Die Lautsprecher kommen rechts an die Klemmen, achte auf die Impedanz von 8 Ohm, das ist wichtig.

1

Was möchtest Du wissen?