Wie kann ich den TS3 Server Aufbau abspeichern (Backup)?

4 Antworten

wenn du es ohne programme machen möchtest, einfach die ts3server.sqlitedb abspeichern und im Notfall wieder ersetzen, oder über Telnet auf deine Domain mit dem Port 10011 verbinden, dann

login serveradmin deinpass
serverlist
use sid=dieSid
snapshotcreate

bei serverlist anschauen, welche sid dein virtueller server hat (denke mal 1)....

Jetzt musst du den kompletten text, den du da rausbekommst, in einer txt datei speichern. Schon hast du ein backup

Hallo,

die Channel-Struktur und Berechtigungen des virtuellen Servers kannst du in Snapshots abspeichern. Das Query Tool "YaTQA" eignet sich dazu gut. Nur die Channel-Struktur kannst du ohne Weiteres nicht speichern.

Die Funktion findest du nach dem Verbinden auf deinen Server unter "Sonstiges" und "Schnappschuss erstellen".

Im Netz findest du notfalls Anleitungen zu diesem Thema.

Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

LG

Ich empfehle dir mal das Programm YaTQA. Mit dem kannst du ganze Server-Snapshots erstellen. Guckst du hier: http://yat.qa/herunterladen/

Aber wie kann ich das machen?

Ich möchte die Channels in meinen TS3 Server aber lokal abspeichern (als Datei), um (im Fälle von Serverschäden) diese wieder laden zu können!
Wie geht das?

0
@UpdateDotExe

Du lädst dir das Programm runter und verbindest dich mit deinem TeamSpeak Server über den Query Zugang. Danach findest du im Abschnitt "Sonstiges"->Serverschnappschuss erstellen. Diesen kannst du dann in einer Datei speichern und bei Bedarf laden.

0

TeamSpeak Server Daten (Design usw.) sichern?

Hallo. Die Sache ist die, ich nutze einen Hosting Provider, da ich für einen bezahlten Server kein Geld habe. Da ich aber merke, dass einige Hosting Provider plötzlich nicht mehr existieren, andere den Server automatisch löschen, wollte ich fragen, ob man ein Backup machen kann, das man dann als Datei auf dem PC gespeichert hat. Mir geht es nur um das Design und die Rechte und Channel. Es bringt ja nichts, ein Backup über den Hosting Provider vorzunehmen, wenn die Website danach nicht mehr existiert. Also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, ein Backup als Datei zu speichern?

...zur Frage

Wo findet man den TS3 Port bei einem VServer?

Hallo Community. ich habe einen Vserver bzw. einen Rootserver (Debian) wo ich einen TS3 Server draufinstalliert habe. Der TS Server funktioniert alles aber ich brauche den TS3 Server Port damit ich eine Domain, Live anzeige machen kann! Wo kann man den Port finden bzw. einstellen?

Mfg

...zur Frage

TS3 Unsichtbare Clients bzw. nicht in Channel joinen können?

Hallo, folgendes Problem: Auf meinem Server ( ts-3.net:17214 ) bin ich Owner, und will mir Channel erstellen, wo man die Clients da drin nicht sehen kann und Channel, wo man ohne Passwort nur mit bestimmten Berechtigungen joinen kann.

Wie geht das?

...zur Frage

Wie kann ich einen lokalen TS3-Server "öffentlich" machen?

Hallo,ich habe mir vor kurzem einen lokalen TS3 Server erstellt, der auch gut läuft. Der Server läuft auf Windows 7. Es ist zwar ganz praktisch, wenn man einen eigenen TS3-Server hat, aber nicht, wenn man nur mit Leuten im selben Haus reden kann. Am Server braucht nichts mehr eingestellt werden, wenn der PC (nur für den TS3-Server angeschlossen) an ist, ist der Server erreichbar, wenn er aus ist natürlich nicht. Ich würde diesen lokalen TS3-Server gerne für Freunde zugänglich machen, also dass sich theoretisch jeder verbinden könnte. Kann ich das irgendwie machen ? Die IP-Adresse ist egal, und zur Not würde ich auch etwas Geld bezahlen. Einen Mietserver möchte ich nicht haben, weil das auf die Dauer teurer werden kann.GrußSven

...zur Frage

Ts Serverprotokoll wieder sehen können?

Hallo :)

Mein Ts3 Serverprotokoll funktioniert nicht mehr. :( Also, wenn ich darauf zugreifen möchte, steht im Chat "Datei Eingabe/Ausgabe Fehler". Weiß jemand wie ich wieder darauf zugreifen kann ? (Ich bin Owner)

...zur Frage

TS3 channel backup machen?

Hey Leute, Meine Frage ist ob ich ein Backup von meinem TS3 Server machen kann (Habe ihn nicht über ein Server der bei mir zuhause steht laufen).Wenn ich z.B etwas falsches gemacht habe,sodass meine Channels gelöscht wurden, Kann ich ein Backup von den ganzen Channels erstellen und wenn dann mal so etwas passieren würde, könnte ich den Backup drauf laden und alle Channels sind wieder da ohne das ich alles neu machen muss.

Um es auf den Punkt zu bringen: Kann ich von den Channels ein Backup machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?