Wie kann ich den Ton in einem Video verschieben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim vlcplayer gibts ne funktion, dem ton während der wiedergabe einen nicht-permanenten offset zu verpassen.

19

Heißt das ich muss das Video zuerst zu VLC konvertieren und bearbeiten und es dann wieder zurückkonvertieren ?

0
29
@Reberze13
  1. vlc ist ein player (der so ziemlich alle formate kann) und kein format

  2. beim vlcplayer kannst du den ton während der wiedergabe verschieben (aber meines wissens nicht speichern)

  3. google doch mal "format des videos ton verschieben" oder sowas...

0
19

Und wie geht das ?

0
29
@Reberze13

[vlc] extras -> effekte und filter -> synchronisierung -> audio/video -> dann bissl rumspielen...

0
19
@cartman13579

Vielen Dank ! ^^ Das einzige was ich im Internet gefunden hatte war für Mac , Danke ! :D

0

.wmv ist eine Datei, mit der PVAStrumento nichts anfangen kann.

Du musst das erst mal konvertieren.

Dazu bietet sich das Programm "Format Factory" an. Möglicherweise geht das auch mit Avidemux.

PVAStrumento kann .VOB und .TS -Dateien in Bild und Ton zerlegen. Diesen Vorgang nennt man "demuxen".

Da musst Du zuerst das Video zerlegen in Bild und Ton.

Mit mpeg2Schnitt kann man das dann zusammenfügen und dem Ton einen Offset geben.

19
  1. Und wie geht das zerlegen ?
  2. Kannst du den zweiten Schritt ein wenig genauer erklären ?
0
42
@Reberze13

Das kommt drauf an, was das für ein Format ist.

Ich benutze dafür immer PVAStrumento.

0
29
@Reberze13

windows media player ist ein programm und kein format, wir meinen damit die endung, also z.b. star-wars-episode-1.avi, die-simpsons-der-film.flv oder fluch-der-karibik.mp4

0

Wieso höre ich keinen Ton mehr auf meinem Laptop?

Hallo!

Ich habe gerade meinen Laptop hochgefahren und Facebook geöffnet. Da war ich schon erstaunt als ich ein Video angeklickt habe, das kein Ton kam.

Dann wollte ich ein Lied von meinem Laptop mit Windows Media Player öffnen. Da kam diese Fehlermeldung:

Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht.

Könnt ihr mir helfen? Kann gar nichts mehr machen, was den Ton betrifft.

...zur Frage

Kann man beim Windows Media Player die Videoqualität wechseln?

Also ich würde gern wissen ob man bei einem 720p Video auch auswählen kann dass ichs in 480p gucken würde, denn bei 720p sind ton & Bild nie syncron. Der Ton läuft weiter aber der ton kommt nicht hinterher. Bei SD Videos (hab mit nem YT Video getestet) läuft es einwandfrei.

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Windows Media Player kein Ton

Ich will eine MOV Datei abspielen. Dabei kommt nur Bild, kein Ton. Wenn ich das Video bei YT hochlade kommt auch nur Bild und kein Ton ...

...zur Frage

Mp4 Video nur ton aber kein Bíld?

Ich habe versucht mir ein Video anzugucken habe aber nur Ton(Es wird beim Windows Player wie eine Audio Datei angezeigt). Als ich dann auf Eigenschaften und dann auf Details der Datei gegangen bin stand keine Videoläng, Bildrate oder sonstiges da alles ist leer ausgefüllt. Was kann ich tun

...zur Frage

App um Ton aus einem Video zu entfernen?

Ich suche eine kostenlose App womit ich aus einem Video bei eine Stelle den Ton entfernen kann und dann soll der ton wieder gehen kennt jemand eine kostenlose App?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?