Wie kann ich den Tod meines Hundes verarbeiten?

4 Antworten

Hallo :)

Das tut mir so leid und wenn ich das so lese, fühle ich richtig mit dir. Ich kann es verstehen, weil ich auch schon Tiere aus meinem Leben gehen lassen musste und es ist nicht weniger schlimm als wenn ein Mensch stirbt, im Gegenteil. Dass dir dein Hund so sehr fehlt kann ich verstehen, wenn ich darüber nachdenke, dass mein Haustier auch wieder irgendwann vor mir sterben wird, wird mir auch ganz anders zumute. Ich wüsste auch nicht was ich ohne sie machen soll. Tiere sind wirklich die treusten Begleiter und die ehrlichsten, treusten und liebevollsten Wesen. Wenn einem diese Geborgenheit, die ein Haustier mit sich bringt genommen wird, ist es, als würde ein Teil von einem selbst mit sterben.

Die Idee deiner Psychologin ist nachvollziehar und finde ich auch gut. Damit will ich keinesfalls andeuten, dass durch einen neuen Hund der Verlust deines geliebten Haustieres völlig verarbeitet werden kann, oder dein verstorbener Hund auf irgendeine Weise ersetzt werden kann. Aber vielleicht könnte dir ein neues Haustier wieder ein wenig Positives in dein Leben bringen, eine Art kleinen Lichtblick an dem du dich erfreuen kannst und dem du dich anvertrauen kannst. Schau mal, das ist ähnlich wie wenn ein Mensch stirbt - wir trauern um den verstorbenen, doch die Menschen, die uns trösten, können und den verstorbenen nicht ersetzen, aber sie können helfen, die Trauer ein wenig zu lindern und Halt und etwas positives am Leben zu finden. So könnte es bei dir mit einem neuen Haustier werden.
Auch hier spreche ich aus Erfahrung. Nachdem mein Haustier starb, bekam ich auch ein neues Tier. Anfangs habe ich mich ein wenig schlecht gefühlt, weil ich dachte, ich ersetze mein verstorbenes Tier ja irgendwie. Doch dem war nicht so, denn mittlerweile ist mein Kaninchen zum wichtigsten Teil meines Lebens geworden und ich sie macht mich zum glücklichsten Menschen. Sie hat es geschafft, mich über den Verlust meines Haustieres hinweg zu trösten und noch vieles mehr. Trotzdem denke ich oft an mein verstorbenes Haustier und bin traurig deshalb und vermisse sie. Doch ohne mein Kaninchen wäre ich in solchen Momenten alleine.
Vielleicht kannst du das bei deinen Eltern auch mal so begründen.
Vielleicht könnte deine Psychologin auch mal mit deinen Eltern darüber reden und ihnen den Ernst der Lage erklären, denn möglicherweise ist ihnen das nicht ganz bewusst.
Wenn deine Eltern gegen einen neuen Hund sind, könntet ihr euch vielleicht auch auf ein anderes Tier einigen?
Vielleicht ein Kaninchen (mein Kaninchen verhält sich auch wie ein Hund mir gegenüber :)), ein Meerschweinchen oder sogar eine Schildkröte? Wenn es sich um ein Tier handelt, was zunächst nur bei dir im Zimmer lebt und für das du allein verantwortlich bist, könnte man deine Eltern vielleicht überreden. :)

Viel Glück dabei und ich hoffe, dass es dir irgendwann etwas besser geht! :)
Falls du reden willst, kannst du mir auch privat schreiben.

LG Melli

VirusOfLife (dein Nick sagt da auch schon viel) bei mir ist das ganze noch frischer und daher - ja doch, ich weiß wie es dir geht. Über weite Strecken geht es mir sehr ähnlich wie dir.

Auch wenn ich das mit dem "funktionieren" wohl etwas besser automatisiert hab wie du. Dürften wohl die paar mehr Lebensjahre Übung sein....

Ich werd auch noch öfter wach, weil ich meine sie in der Nacht rumtappen zu hören, oder winseln im Schlaf. Manchmal mach ich auch in meiner Wohnung einen Satz zur Seite, weil ich momentan glaube, sie liegt da und schläft....

Auch mir haben meine Eltern keine Chance gelassen, um uns voneinander zu verabschieden.

In der Arbeit geht´s ja so einigermaßen, aber wenn ich dann heimkomme, die Tür hinter mir zumache, dann überfällt es mich auch immer noch regelmäßig. Aber auch meine Eltern denken über einen neuen Hund nach und diesmal bin ich derjenige, der gesagt hat, daß ich keinen mehr will.

Meine Kendy war im 15. Lebensjahr als sie eingeschläfert werden mußte. Wir haben fast mein halbes Leben zusammen verbracht - klar daß da ein großes Loch (und leeres Körbchen) zurückbleibt.

Ich kann dir mit dem 'Wie komme ich damit klar' leider auch keine wirkliche Hilfe sein. Stecke da selber noch mittendrin. Aber du siehst - du bist nicht ganz allein und es gibt doch auch Leute, die dich verstehen.

natürlich ist es schwer ein Tier zu verlieren (Ich habe 2 Hunde gehen lassen müssen) für manche Menschen ist ein Tier wie ein Kind..Aber komm mal wieder runter,was willst Du denn erst machen wenn -du deine Eltern verlierst

(gleich aufhängen)

Wie lange kann man von mir als Erbe rückwirkend Grundsteuer verlangen?

Mein Vater ist vor 20 J. V

verstorben, meine Mutter jetzt im März. Vor ihrem Tod hatte mir meine Mutter das Reihenhaus mit Garage beim Notar als Schenkung übertragen. Das Haus ist mittlerweile auf meinen Namen überschrieben.

Nun stellt sich heraus, dass die Garage 1971, als meine Eltern alles gekauft haben , nicht auf meine Eltern überschrieben wurde. Den korrekten Vertrag des damaligen Notars habe ich vorliegen.

Meine Mutter hat vierteljährlich Grundsteuer bezahlt. Aber anscheinend ist da die Garage nicht mit drin. Haus und Garage stehen auf zwei verschiedenen Grundbuchblättern. Die Garage muss also noch auf mich übertragen werden.

Meine Frage: muss ich jetzt für die Garage rückwirkend bis 1971 die Grundsteuer nachzahlen? Oder gibt es da Verjährungsfristen ?

Danke.

...zur Frage

Ich habe Angst vor dem Tod meiner Familie was tun?

Hallo ich bin ein Kind(12) das noch bei seiner Mutter , seinem Vater und seinen Geschwister lebt . Ich habe bemerkt das mein Opa (75 Jahre) bald sterben wird. Ich habe jetzt schon Trauer das meine Familie mich "für immer" verlässt da meine Familie einzigartig ist. Ich kann es nicht beschreiben wie einzigartig sie sind .manchmal gucke ich in unser Foto Album und sehe was tolles wir alles gemacht haben . Ich sehe wie einzigartig und liebevoll meine Familie zu mir ist , Ich weiß das die familie manchmal sehr wütend und böse auf mich ist aber so ist es eben . ich vertrage ja mich auch gut wieder . Ich bin das erste Kind aus unserer familie (also meine Geschwister sind jünger als ich) . Da ich männlich bin muss ich meine Eltern einäschern / verbrennen (Hindu). Da ich sie verbrennen muss bin ich jetzt schon traurig . Ich weiß ja schließlich nicht was nach dem tod kommt . Da ich eigentlich an eine Reinkarnation (Wiedergeburt) glaube möcht' ich gerne bei meiner jetzigen familie wieder da sein nur leider klappt es nicht kann mir jemand sagen wie ich "Abschied " nehmen kann . (Ich möchte wenigstens bei meiner familie für immer bleiben da sie mich überhaupt mich so gemacht haben wie ich eben bin . Ich kann es nicht fassen das wir (Menschen) "uns nie wieder " Begegnen .) :c Bin sooooooooooooo traurig das es passiert ich haben jede Möglichkeit ausgenutzt um den Tod als was "gutes" zu bezeichnen . Ich weiß wohl das der Tod eine normale sache im leben ist .nur ich liebe meine familie . Ich werde sie sooooooooooooo sehr vermissen .

Da ich darüber nachdenke (Text oben) das sie gehen kann ich seit einigen tagen nicht mehr richtig schlafen . Ich überlege immer wieder wie ich in einer anderen Familie leben würde . Ich überlege immer wie ist das leben wenn mama und papa mich allein lassen (Tot sind) . Ich liege auch sehr an meinen Geschwistern.

Am liebsten würde ich zwar früher als sie sterben (um die trauer um die Familie zu vermeiden) Nur wann ist die frage .

Falls das leben ja unendlich lang wär würde es ja langweilig werden .

ich würde wenn es geht dieses leben (jetzt) immer und immer wieder leben (immer als die jetztige Lebensform und familie ) Nur leider bin ich ja kein Gott

Ich versuche mich abzulenken nur es funktioniert nicht

Ist es zufall das jetzte irgendwie Sendungen im fernsehen (ich gucke so was spannend ist) Immer eine Verbindung mit dem tod haben?

Ich will zwar das leben genießen , erkunden usw .

nur die liebe der familie hält mich auf

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Eltern es mir nicht erlauben würden mit meinem Freund zusammenzuziehen?

Hey Leute ich habe da eine Frage und zwar hab ich ein Freund wir denken schon viel weiter würden gerne zsm ziehen aber das Problem ist das meine Eltern sowas niemals erlauben würden ich darf von meinen Eltern aus nichtmal mit einem Mann reden ich habe daran gedacht abzuhauen jedoch geht es meinen Eltern gesundheitlich nicht gut und wenn ich abhauen würde würde mein Papa bestimmt ein Herzinfarkt bekommen ich könnte meinen Eltern das niemals an tun aber ich bin nicht glücklich zuhause möchte unbedingt mit meinen Freund zsm ziehen habe daran gedacht irgendwie mein Tod vorzutäuschen damit ich sie nicht enttäusche und sie nicht vor Wut und Trauer Enttäuschung sterben Könnt ihr mir Vllt ein Rat geben 😓

...zur Frage

eltern bezeichnen mich als schlechten mensch weil ich nicht über den tod meiner schwester trauer

hallo

ich bin 20 jahre alt und vor kurzem ist meine eine meiner vielen geschwister gestorben.meine große schwester.ich trauer über den tod aber irgendwie nichtl.mir geht es so wie immer und ich trauer kein bischen.meine verwandten heulen sich die augen aus wo ic h eigentlich nur den kopf schüttle.meine schwester hat mir früher mein kinderleben versaut.sie hat mich immer geärgert und ich war froh als sie endlich ausgezogen ist.dann fiel mir ein stein von herzen.ich war dann viel glücklicher.aber ich bin 20 und bin auch seit kurzem ausgezogen.zu meiner schwester wollte ich keinen kontakt mehr weil ich so sauer auf sie bin.meine eltern halten nicht viel davon sie sagen:weiß garnicth was du hast,du hattest eine tolle schwester". wo ich ganz anderer meinung bin.lg bin ich ein schlechter mensch weil ich überhaupt nicht traurig bin? peace

...zur Frage

Auf ein Mal weiß matte Augen bei Hund.

Hey:-) Also mein mittlerweile 14 Jahre alter Hund ist ziemlich geschwächt, eben alt. Unser Tierartzt sagt es sei nur Altersschwäche und meine Eltern vertrauen darauf. Ich aber bemerke, dass er sich mit vielen Dingen quält. Er braucht manchmal schon fast 2 Minuten um sich nur eben hin zu legen. Das macht eben auch mir zu schaffen weil ich meine Eltern nicht dazu bringen kann ihn zu einem neuen Tierartzt zu bringen, denn so wie er sich quält, wäre vielleicht einschläfern das beste für ihn. Nun hat er weiße, matte Augen, statt braune wie früher. Was könnte das sein? Ich habe wirklich Angst um meinen kleinen Racker :-(

...zur Frage

Ich kann den Anblick meines verstorbenen Vaters nicht vergessen?

Hallo.

Ich bin es wieder. Ich habe meinen Vater verloren. Er hat sich selbst das Leben genommen leider :'(
Meine Eltern waren geschieden und als ich meinen Vater besuchen wollte hat niemand aufgemacht. Ich hatte auch einen Schlüssel, weil auf ihn nie viel Verlass war und er generell sehr krank war.
Ich habe dann aufgeschlossen und ihn gefunden :(

Ich kann diesen Anblick nicht vergessen. Manchmal schießt er mir einfach wieder durch den Kopf. Besonders abends, aber auch Tagsüber manchmal. Wenn ich einschlafen will und die Augen zumache denke sehe ich es am Häufigsten. Ich traue mich dann oft nicht zu schlafen, aus Angst davon zu träumen :(

Ich weiß echt nicht wie ich damit umgehen kann. Ich kann seinen Tod einfach nicht verarbeiten :( Vor allem weil wir keinen guten Draht zueinander hatten. So habe ich das Gefühl ihn gar nicht richtig kennen gelernt zu haben :'(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?