Wie kann ich den Text noch verändern oder was kann ich besser machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist fast schon "druckfertig" :D

Nur ein paar Kleinigkeiten und der Rest ist eigentlich nur meine eigene Spitzfindigkeit^^

"So meine Lieben Mitglieder,

Weihnachten steht vor der Tür und ich werde so in den nächsten Tagen wenig Zeit haben. Deshalb möchte ich hier mal ein paar Worte loswerden.

----> DANKE <----

DANKE für das tolle Jahr hier in der Gruppe. Wir haben wieder viele Mitglieder dazu bekommen. Wir sind derzeit genau 99 und freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr, die Hundertermarke knacken zu können.

Es gab wieder sehr viele Geschichten und Erlebnisse hier, die bestimmt den einen oder anderen von euch eine - oder sogar mehrere - Träne ins Auge gezaubert haben. Auch bei mir blieb mein Auge nicht immer trocken und vieles hat mich emotional gerührt.

Natürlich gab es für den einen oder anderen auch immer wieder Rückschläge. Aber auch diese werdet Ihr gemeinsam überstehen; eure kleinen Kämpfer werden es schaffen und später groß und stark werden.

So, zuletzt möchte ich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich die Fragebögen zugeschicken lassen haben und so bei der Forschung von Gastroschisis ihren Beitrag dazu geleistet haben. Auch einen Dank an die Research-Group Freiburg, die sich mit der Ursachsenforschung beschäftigt und die auch ein großen Beitrag in kurzer Zeit in der Gruppe geleistet hat.

Ich werde an Heiligabend eine Kerze anzünden und in einen Stillen Moment an euch denken - ihr, die besonders zu Weihnachten eine schwierige Zeit durchmacht.

Damit wünsche ich euch, euren Familien, euren Kindern und Kämpfern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Euer Admin "

So, meine lieben Mitglieder,

Weihnachten steht vor der Tür(,) und ich werde in den nächsten Tagen wenig Zeit haben. Deshalb werde ich hier mal ein paar Worte loswerden.

----> DANKE <----

DANKE für das tolle Jahr hier in der Gruppe. Wir haben wieder viele Mitglieder dazu bekommen. Derzeit sind es genau 99 Mitglieder.

Es gab wieder sehr viele Geschichten und Erlebnisse hier, die bestimmt dem einen oder anderen von euch eine Träne ins Auge gezaubert haben ["zaubern" finde ich eher positiv konnotiert - wenn es eher um negative Erlebnisse ging, vielleicht besser "getrieben" als "gezaubert"]. Auch mein Auge blieb nicht immer trocken, weil ich (so) (emotional) gerührt war.

Auch gab es für den einen oder anderen immer wieder Rückschläge. Auch diese werdet Ihr gemeinsam überstehen(,) und Eure kleinen Kämpfer werden es schaffen und später groß und stark werden.

So, zuletzt möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die sich die Fragebögen haben zuschicken lassen und so einen Beitrag zur Erforschung von Gastroschisis geleistet haben. Auch einen Dank an die Research-Group Freiburg, die sich mit der Ursachenforschung beschäftigt und die auch einen großen Beitrag in kurzer Zeit in der Gruppe geleistet hat.

Ich werde an Heiligabend eine Kerze anzünden und in einem stillen Moment an Euch denken, die besonders zu Weihnachten eine schwierige Zeit durchmachen.

Damit wünsche ich Euch, Euren Familien, Euren Kindern und Kämpfern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen fleißigen Weihnachtsmann.

Euer Admin "

Was möchtest Du wissen?