Wie kann ich den Tarif einer EPlus SIM herausfinden (Firmenhandy)?

4 Antworten

Du könntest versuchen, dich für "Mein ePlus" anzumelden (https://my.eplus.de/Mein-E-Plus/Registrierung). Wenn das klappt, müssten da allerlei Infos stehen. Ich weiß nicht, ob das auch funktioniert, wenn es nur ein Drittanbieter ist, der über das E-Plus Netzwerk arbeitet (z.B. blau.de oder Aldi Talk). Oder du rufst bei der Service-Rufnummer 1155 an, vielleicht findest du da hilfreiche Infos.

Erstmal geht die 1155 nur bei Prepaid und zweitens gibt sie zum Tarif keine Auskunft.

0
@Curasanus

Man weiß danach nicht, wie der Tarif genau heißt, aber man weiß ob man direkt bei E-Plus ist oder z.B. bei blau.de oder Aldi Talk. Man weiß, welche Flatrates aktiv sind und wieviel das im Monat kostet. Ich wusste nicht, dass die Nummer nur bei Prepaid funktioniert, aber nur weil es ein Firmenhandy ist muss das ja nicht heißen, dass es kein Prepaid ist.

Ansonsten bleibt ja immernoch die Registrierung für "Mein E-Plus" und wenn das nicht klappt muss man halt beim Arbeitgeber nachfragen.

0

Würde es über die Hilfe Kanäle wie Hotline mal versuchen. Wenn Du mit der betreffenden Handy-Nummer dort anrufst, werden sie Dir weiterhelfen können. Alternativ könntest Du auch einfach Deinen Chef fragen... ;) 

Entweder nach Anmeldung auf der Homepage ("mein EPlus log in").im Internet, oder durch Nachfrage bei der Hotline.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mobilfunkfreak und Handysammler seit 1988

Indem du bei der zuständigen Stelle in deiner Firma nachfragst.

Was möchtest Du wissen?