Wie kann ich den Tampon ohne in der Schule ohne Blut rein tun?

10 Antworten

Das klingt so, als würdest du den Tampon nicht in der Toilette reinmachen???

Ich meine, wenn man es da macht, ist es keinesfalls doof, die Hände zu waschen, sondern ganz normal.

Abgesehen davon interessiert es keinen, wenn bisschen Blut an deiner Hand ist, solange du sie danach wäschst. Die meisten werden es nicht mal bemerken (wenn du sie dann wäschst, später merkt man es natürlich schon).

Und wenn es bemerkt wird, weiß halt jemand, dass du deine Tage hast -interessiert aber auch keinen. Zumal man das an tausend anderen Dingen ebenfalls bemerken kann.

Ich selber verwende keine Tampons, aber kann man sich nicht einfach ein Stück Klopapier über den Finger stecken, wenn man den Tampon einführt und das danach wieder rausziehen?

Wenn dir das generell zu eklig ist, nimm doch einfach Binden, da hast du dieses Problem nicht. (Dafür allerdings andere, z.B., dass sie stinken.)

Warum ist das zu Hause eigentlich kein Problem für dich? Wie gesagt, Hände wachen sollte man an beiden Orten.

ich verwende keine Tampons, weil ich sie nicht rein bekomme. bis jetzt verwende ich Binden, aber die finde ich langsam eklig, weil man ausläuft (auch das Gefühl, wenn man aufsteht ist eklig ...)

@wissbegierig0

Ah, okay.

Ich nehme einfach immer die längsten, die es gibt, irgendwie "extra lang für die Nacht mit Flügeln" oder so, da läuft man nicht aus.

Aber mit dem Aufstehen hast du Recht, das ist echt eklig.

Ich fürchte, die perfekte Lösung gibt es noch nicht...

Steck dir ein Päckchen mit feuchten Reinigungstüchern in die Hosentasche. Abgesehen davon wird die Hand jetzt nicht so arg blutig beim Tamponwechseln, kannst du auch mit Toilettenpapier abwischen.

Aber die Hände danach bitte trotzdem waschen, das sollte man sowieso nach jedem Toilettengang tun.

Nimm Handdesinfektionsgel mit aufs Klo oder Desinfektionstücker, die kannst du dann mit in den Müll schmeißen :)

Desinfektionstücher

Schaust du anderen auf die Hände wenn du vom Klo kommst? Ich nicht.

Ausserdem ist das doch allenfalls ein Finger und den kannst du mit Toilettenpapier abwischen. Chill.

Naja ich benutz selber keine Tampons weshalb ich nicht weiß wie das ist aber man kann wie viele schon geschah haben ja desenfektionstüscher oder normale feucht Tücher mit auf's Klo nehmen, aber vielleicht gehen ja auch diese Plastik Handschuhe die man einmal benutzen kann, bei den kannst du deine Finder zu mindest noch richtig bewegen, wenn du mit einem Tuch das Tampon von unten hältst geht das schlecht :)
Viel Glück 🍀👍