Wie kann ich den Stromverbrauch meiner FritzBox senken?

3 Antworten

Da bist du hier falsch, geh auf die Seite des Herstellers. AVM Fritz Box. Dann machst du einen Download auf das neueste Release. Hat du den Typ 7170 kannst du bei dem Reiter Stromverbrauch oder Nachtschaltung deine Einstellung einfummelm. AVM macht tatsächlich Fortschritte im Stromverbrauch, jährlich gemessen =ok

das geht indem du entweder die Sendeleistung reduzierst (im Boxmenue über fritz.box im Browser), die Nachtschaltung aktivierst oder eine Verbindung nur herstellt wenn du ins Internet willst (dauerhafte Ausschaltung des Funknetzes und bei Bedarf per Telefon anschalten #961 einschalten #960 auschalten)

die 1 und 0 müssen jeweils durch Sternchen eingerahmt sein, kann man hier aber nicht darstellen

0

Die mit Abstand grösste Einsparung kannst Du erzielen, wenn Du die WLAN-Funktion bei fehlendem Bedarf abstellst. Aber die Fritz!Box braucht auch mit WLAN nicht so übertrieben viel wie verschiedene andere Geräte in Deinem Haushalt. Auf der einen Seite ein 'Tropfen auf den heissen Stein', andererseits 'Wer den Groschen nicht ehrt, ist den Taler nicht wert'.

Wie Stromverbrauch von Glühbirne senken?

Hallo. Meine Glühbirnen verbrauchen sehr viel Strom. Kann ich Strom sparen, wenn ich sie einfach auslasse und Kerzen verwende?

...zur Frage

Verbrauch in der Stadt senken

Hallo welche Möglichkeiten gibt es den Verbrauch eines Autos welches schon so ca. 13/100km verbraucht, zu senken? was kann man umrüsten oder auf was ist zu achten? kann man den Verbrauch eigentlich senken?

...zur Frage

Cholesterinspiegel senken durch walnüsse?

in wie fern senken Walnüsse den Cholesterinspiegel ?

bzw was brink es ?

...zur Frage

Einstellungen angehalten (Samsung Galaxy S4) bei IP-Einstellungen?

Hallo Community,

ich wollte wissen, wie ich die FritzBox Sperre umgehen kann und habe mir dazu ein Video angeschaut, allerdings kann ich nicht alle Schritte des Tutorials befolgen, da meine Einstellungen immer wieder stoppen.

Was kann ich dagegen machen?

LG Felix

...zur Frage

Stromverbrauch Fritzbox WLAN 3270 (problem mit mutter)

Wir haben eine fritz!box 3270.Diese ist tagsüber angeschaltet, aber selten mit WLAn.Ich brauche aber WLAN für mein Laptop.Doch meine Mutter macht den Router immer aus wenn keiner im Internet ist, weil sie meint dass sie viel Strom verbraucht.Doch alle Bekannten haben ihren Router immer an (immer mit WLAN). Könnt ihr mir sagen ob die fritzbox wirklich so viel verbraucht und wie ich meine Mutter überzeugen kann ,dass die fritzbox immer an ist? ich habe auch gelesem dass man eine Nachtabschaltung machen kann, das würde ich von 1-6 Uhr morgens gerne machen. Vielen dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?