Wie kann ich den Stoff aus der 5 bis zur 8 Klasse nachholen?

3 Antworten

Für mathe, deutsch und englisch kannst du diese msa bücher holen :3 da stehen aber leider nur die dinge von 7. Bis zur 10. Klasse ^^

Wenn Du Geld hast: ils bietet soweit ich weiß auch jedes Schuljahr an, nicht nur Studienfächer.

Guck dir mal TheSimpleClub an. Die machen echt gute Videos zu Mathe und den Naturwissenschaften

Stoff und Fächer einer 8 Klasse (Gesamtschule)?

Hi Leute ich wollte mich mal erkundigen ob jemand von euch weiß welche Fächer es in der 8 Klasse alles gibt und ob der Stoff viel schwerer als in der 7. Klasse ist ??

...zur Frage

8.Klasse Gymnasium in Österreich freiwillig wiederholen - ja/nein?

Hallo, habe eine Frage die mich seit dem Anfang der Ferien schon die ganze Zeit über beschäftigt. Und zwar habe ich in Mathematik ne 5 bekommen , die anderen Fächer sind nicht schlechter als ne 3. Soweit so gut , ich dürfte in die 9.Klasse einfach so aufsteigen , da man gesehen hat , dass ich den Stoff noch nachholen könnte. Dem ist aber meines Erachtens nicht so. Klar habe ich mich gefreut als ich wusste dass ich einfach so aufsteigen darf aber jetzt habe ich mich damit auseinandergesetzt. Die Schulpflicht habe ich gerade beendet , und wenn ich den Stoff der 8.Klasse nicht kann , kann ich den der 9.Klasse wahrscheinlich erst recht nicht. Mit der 9.Klasse würde ich dann den Faden an allem verlieren und von der Schule ohne Abschluss fliegen. Demnach glaube ich , dass freiwillig wiederholen die kluge Variante ist. Die Sache ist , dass ich schon mal wiederholt habe , einmal in der zweiten Klasse. Von da ab hatte ich krasse Steigerungen , auch in der dritten Klasse , alles prima gelaufen. Dieses Schuljahr musste ich gesundheitsbedingt oft ausfallen ,da ist nicht die Rede von Faulenzen oder so. Das Ganze muss ich dann noch mit den Eltern besprechen , und die werden eher weniger froh darüber sein. Letztendlich siehe ich das aber als klugen Ausweg , denn nach der Klasse wechsle ich auf eine höhere Schule. Wie sieht ihr denn das so , vielleicht kann mir da wer helfen...

...zur Frage

Ist Notendurchschnitt 2,1 in der 8. Klasse gut?

Als ich in der 8. Klasse war hatte ich einen Notendurchschnitt von 2,1. Ich dachte das wäre gut aber meine Mutter mein das ist nicht gut und wenn ich nicht besser werde erreiche ich nicht in meiner Zukunft. Stimmt das ist 2,1 schlecht? Oder gut?

...zur Frage

Wechsel vom Gymnasium auf die Gesamtschule

Mein Sohn besucht das Gymnasium G8 Klasse 10 in NRW. Er schafft das Schuljahr allerdings nicht. Da er aber mit den Leuten eine Stufe tiefer nicht zurecht kommt , ist nun meine Frage: kann er auch jetzt noch auf die Gesamtschule wechseln, oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Mit dem Zeugnis braucht er sich jedenfalls nicht um einen Ausbildungsplatz bewerben.

...zur Frage

wie werde ich besser in Spanisch und Latein?

Dieses Schuljahr verlief anders als geplant da Sachen dazwischen gekommen sind (Umzug und Selbsthass und so weiter). Da ich weis dass mein Zeugnis schlecht ausfallen wird (wahrscheinlich eine 4 und eine 5 ) möchte ich mich nun nächstes Schuljahr verbessern und in den Ferien den ganzen Stoff nochmal zu wiederholen ,weil ich es nicht mehr aushalte 5 nacheinander zu kassieren. Wie werde ich besser in Spanisch und Latein..habt ihr Tipps oder auch Seiten die mir helfen könnten. Das Problem ist auch,dass ich egal wie viel ich lerne immer in Spanisch und Latein nicht so gut abschneide und dass deprimiert mich langsam. Ich habe alles ausprobiert ..mit Freunden lernen,Internetvideos,usw..aber keine Nachhilfe weil mir dass nichts bringen wird und ich Angst davor habe. Ich möchte unbedingt besser werden,weil bald auch eine mega Chance auf mich wartet (Ausland ) und man dafür ein gutes Zeugnis braucht...könnt ihr mir BITTE helfen..ich weine schon abends rum weil ich es nicht mehr aushalte. Ich werde versuchen weiterhin dran zu bleiben aber ich schaffe es einfach nicht mich zu bessern( AUCH WENN ICH 1 WOCHE LANG JE 2 STUNDE AM TAG LERNE ) PS.: Gehe in die 8 Klasse ; Gymnasium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?