Wie kann ich den Stempel auf Streifenkarte entfernen?

2 Antworten

Und nur wegen der arroganten Antwort von Elektromeister, sehe ich mich hier genötigt diesen alten Thead wiederzubeleben und sexymelly eine eventuell passende Antwort zu Thread zu geben. Methoden wie Labello sind eher nicht zu empfehlen, da dies dem Kontrolletti schon beim ersten mal wahrscheinlich auffallen wird, eine Möglichkeit ist, das Ticket vorher mit einem unauffälligen Stoff zu impregnieren und nach der Verwendung mit einem Lösungsmittel (Alkohol, Waschbenzin) zu reinigen. Eine weiter Möglichkeit könnte sein, die Stempelfarbe chemisch zu zerstören. Dies ist nur mit einem Oxidationsmittel möglich (z.b. Wasserstoffperoxid (das Zeug zum blondieren)) jedoch sollte man dabei erstens beachten, dass diesen Substanzen nicht gerade ungefährlich sind (bleicht die Haut, kann zu Hautreizungen führen und darf keinesfalls in die Augen gelangen) und zweitens muss man sehr genau Arbeiten. Allerding sollte man beachten, das die meisten Tickets aus Thermochrompapier bestehen und , in diesem Fall führen die beiden genannten Methoden eventuell nicht zum Ziel oder hinterlassen verräterische Spuren. In diesem fall könnte man Öl verwenden um den Stempel vorsichtig vom Papier zu Wischen und danach einen Fettlöser (Alkohol Waschbenzin) um das Ticket zu entfetten.

Mal davon abgesehen, dass diese Methoden wahrscheinlich ihren Aufwand nicht wert sind und vermutlich viele Versuche nötig sind um zu einem passablen Ergebnis zu kommen, ist das Verwenden der gereinigten Tickets (nicht das reinigen und nicht das abstempeln) illegal und kann Geld oder Bewährungstrafen hinter sich ziehen.

Ich kann nur davon abraten mit diesen Methoden gereinigte Tickets ernsthaft zu verwenden und selbst beim "testen" (wovon ich auch abrate) der Tickets sollte man ein echtes, bezahltes und ehrlich abgestempeltes Ticket als Absicherung mitzunehmen und eventuell gut rennen zu können.

Und nur wegen der arroganten Antwort von Elektromeister

Meine Güte. Mädchen du bist selber nicht ganz bei Trost.

0

Blutvergiftung durch offene wunde und Tinte?

Hallo, ich hab da mal eine Frage. Wenn man eine recht frische wunde hat und da Tinte reingelangt, bekommt man dann eine blutvergiftung?

...zur Frage

Was kann ich gegen die Strafe tun?

Hallo Community, Ich wohne in Bayern und muss mit dem Zug und Bus zur Schule fahren. Gestern nach der Schule bin ich in den Bus eingestiegen und wollte meine neue Streifenkarte stempeln. Das Ticket ging zu weit rein, weshalb ich es wieder rausholen wollte, Aber da hat der Automat schon gestempelt. Man muss immer von unten stempeln. Anstatt bei der 1 hat der Automat bei der 3 gestempelt. Dies war ja nicht meine Schuld. So heute habe ich nach der Schule im Bus bei der 1 gestempelt. Bin dann am Bahnhof angekommen und bin in den Zug eingestiegen. Der Zugbegleiter hat gemeint, dass meine Karte ungültig sei, weil ich gestern bei der 3 entwertet habe und somit die Felder 1 und 2 ungültig sind. Ich habe versucht ihn zu erklären, wieso es so war (er wollte nicht wirklich zu hören). Nun hat er mir eine Geldstrafe von 60€ gegeben .. Was kann ich tun? Meine Freundin hatte gestern den Busfahrer gefragt, ob ich eine neue bekomme, weil der Automat bei 3 gestempelt hat. Er meinte, dass ich bei 1 und 2 dann nächstes mal Stempel soll...

...zur Frage

Was passiert wenn Fahrkarten Automat kein Papier oder tinte mehr hat?

Was passiert eigentlich wenn man sich am Fahrkarten Automaten ein Ticket kauft. Dem Automaten aber beim drucken das Papier oder die Tinte ausgeht? Oder erst gar kein Papier oder Tinte im Drucker ist?

Weiß der Automat das? Wenn nein, was passiert dann mit meinem Geld?

...zur Frage

Warum druckt mein Drucker kein schwarz?

Mein Canon Pixma iP3600 druckt kein schwarz. Habe alle Patronen ausgetauscht und den Druckkopf gereinigt. Testdrucke blieben erfolglos. Was kann ich tun?

...zur Frage

Einstempeln auf einen Campus?

Hallo alle zusammen

ich arbeite in einem großen Krankenhaus und der Campus hat sehr viele Möglichkeiten meine elektronische Stempelkarte zu stempeln. ist es rechtens wenn der Arbeitgeber von mir verlangt das stempel-gerät zu verwenden welches in der nähe meines Büros ist oder darf ich auch eins verwenden welches am Eingang vom Campus ist.

Ich brauche 2 Min vom Eingang bis zum Büro und abends wieder 2 min. das macht 4 min pro Tag die ich verlieren würde bei 200 Arbeitstagen im Jahr macht das einen ganzen Urlaubstag.

Bitte um rechtlichen Rat was sagt das Gesetz dazu? Ethik interessiert hier gerade nicht!

vielen dank schon mal im Voraus

Lieben Gruß

...zur Frage

Bekommt man beim "Schwarzfahren" eine Geldstrafe obwohl man eine Fahrkarte hat?

Hallo, :) Ich (13) habe ein Problem wegem Schwarzfahren! Ich erzähl euch einfach mal was passiert ist. Also, nach der Schule fuhr ich mit ein paar Freundinnen Mit dem Bus " nach Hause" und hatte natürlich auch eine Streifenkarte dabei, da ich nicht jeden Tag mit dem Bus fahre! Die anderen haben alle von der Schule diese Bus Ausweise. Auf jedenfall Blieb der Bus noch eine Weile stehen bevor wir los fuhren. Als dann der Busfahrer rein kam um los zu fahren holte ich aus meiner Tasche den Geldbeutel wo auch die Streifenkarte drin und sagte noch zu meiner Freundin, das ich jetzt lieber Stämpel bevor ich es wieder vergesse. Also holte ich die Fahrkarte heraus und wollte gerade aufstehen, da drehte sich der Man vor mir um und sagte das er jetzt bitte die Fahrkarten zu sehen bekommt! Vor lauter Überraschung blieb mir Wortwörtlich der Mund offen stehen weil ich wirklich grad meine Hand ausstreckte und der Man fast in meine Fahrkarte " rein lief" !!! :D Naja, ich hoffte einfach nur das ich vielleicht doch noch stempel durfte und ich sagte dem Kontroleur auch das ich gerade dabei war zu stempeln doch der meinte nur das ich auch früher hätte stempeln können und ich jetzt meinen namen und adresse usw, auf so ein Blatt schreiben soll. Meine Freundin neben mir wäre auch fast aus geflipt vor lauter Entzetzen, weil das war nicht des erste mal das ich erwischt wurde, nur das ich da meine fahrkarte wirklich vergessen hatte. Naja, auf jedenfall füllte ich das Blatt aus dann Gab mir der Man den Zettel, und als ich drauf schaute war ich noch geschockter, denn ich sollte 40 EURO dafür zahlen müsste!!! :o

Meine Freunde meinten aber auch das man in so einer Situation anscheinend weniger zahlen müsste, aber da waren wir leider schon ausgestiegen und wir konntren uns einfach nur noch darüber ärgern!

UND jetzt würde ich einfach gerne von euch Wissen ob man in verschiedenen Situationen wirklich weniger oder mehr zahlen Muss!!! Ich hoffe jemand kann mir weiter Helfen! :)

Ich sag schon mal jetzt danke und echt ReSPekt an die, die sich des jetzt alles durch gelesen haben! <3

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?