Wie kann ich den Start und die sonstige Leistung des Visual Studios beschleunigen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VS auf eine SSD installieren. Bei C++ "/MP" Flag setzen (Multithread-Compiling). Du kannst schon mehrere Projekte in einer Instanz haben. Einfach eine Projektmappe erstellen/laden. Gruß :)

VS auf eine SSD installieren.

Hab keine :/

Bei C++ "/MP" Flag setzen (Multithread-Compiling). 

Verwende C#.

Du kannst schon mehrere Projekte in einer Instanz haben. Einfach eine Projektmappe erstellen/laden.

Seltsam, bei mir war das alte Projekt da einfach weg … seltsam, muss ich wohl was falsch gemacht haben!

0

Eventuell eine anschaffen. Lohnt sich! :) 128 GB reichen locker

0

So ziemlich die einzige stärkere Verbesserung ja.

1

Zum Beschleunigen kann ich nichts beitragen (die Zeiten halte ich aber für relativ normal, es gibt schlimmeres), aber

Projekte lassen sich zu Projektgruppen zusammenfassen, dann können die gemeinsam bearbeitet und erstellt werden.

Projekte lassen sich zu Projektgruppen zusammenfassen, dann können die gemeinsam bearbeitet und erstellt werden.

Danke für den Tipp!

0

Niemals Arbeitsspeicher mischen, bremst das System aus. Ansonsten SSD kaufen.

Niemals Arbeitsspeicher mischen, bremst das System aus.

Wirklich? Und wieso?

0
@KnorxyThieus

Wenn Du weißt, was mit "Arbeitsspeicher mischen" gemeint ist, lass ich nicht dumm sterben! Was ist das und wo hast Du davon geschrieben?

0
@Mikkey

Nach deinem Link hast du Arbeitsspeicher von verschiedenen Herstellern in verschiedenen Größen verbaut. Vermeidet man. Kann funktionieren, muss aber nicht. Google...

0
@chathamislands

Funktionieren tut es. Aber was ist mit Geschwindigkeitsproblemen? Bitte erklär mir das doch! :)

0

manno . früher haben die einen halben tag lang kompiliert. sorry weiss auch nicht was man machen kann damits schneller geht. Mehr Ram einbauen vlt.

Woher ich das weiß:Beruf – Früher Softwareentwickler bei CSDIT

Was möchtest Du wissen?