Wie kann ich den Standard-Browser auf meinem PC ändern?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

ich benutze Firefox 19.0.2 und hatte auch dieses Problem. Doch es gibt eine ganz einfache und schnelle Lösung: Firefox Menüleiste -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter Allgemein -> Systemeinstellungen (unten) -> Firefox Standardbrowser machen. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei älteren und neueren Versionen von Firefox auch funktioniert.

Viele Grüße :)

Hallo Du musst auf Start einstellung Systemsteuerung Software da neben steht "Programm zugriff und -standards festlegung dann auf benutzerdefiniert da kannst du alles einstellen

Für Windows 7 und Windows 8:

  1. Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Standardprogramme festlegen

  2. Firefox auswählen und auf "Dieses Programm als Standard festlegen" drücken

  3. Danach ist Firefox auch für Links aus Outlook das Standardprogramm :)

wenn du z.b. firefox startest, dann kommt (falls du die meldung nicht abgestaltet hast) eine meldung, dass firefox nicht der standard ist. dann klickst du auf ok.


wenn du die meldung nicht siehst, klickst du auf extras,einstellungen,standardbrowser

entweder im Mozilla Firefox unter Einstellungen entsprechendes ankreuzen/anklicken (Firefox als Standardbrowser)oder unter XP -> START -> Alle Programme -> Programmzugriff und Standards entsprechendes anklicken. Dort das bevorzugte Proggie eintragen.

Um den Firefox als Standard-Browser einzurichten klickst Du auf "extras-->Einstellungen" dort hast Du unter Allgemein den Punkt Systemeinstellungen, dort kannst Du prüfen ob der Firefox Standard-Browser ist. Wenn Du dort "Jetzt überprüfen" anklickst, kannst Du es direkt einstellen

Wie man einen anderen Browser als Standard-Browser bei OS X einrichtet, erkläre ich hier im Video. Das ist bei Windows auch nicht viel anders als beim Mac.

http://www.gutefrage.net/video/standard-browser-aendern

Start -> Systemsteuerung -> Software -> Programmzugriff und -standards festlegen (im linken Reiter) -> rechts auf Benutzerdefiniert gehen und dort Firefox auswählen.

Jedoch kann es auch sein, dass Outlook grundsätzlich die Mails im IE öffnet. Aber ich verwende es schon längere Zeit nicht.

Einfach mal ausprobieren.

Gruß, sqYpe

So, stellvertretend für alle Antwortenden hier mein Dank für die fixen und durchweg kompetenten Antworten! Das mag ich so an GF: kaum gefragt, schon schlauer! Naja, stimmt zwar nicht immer, aber immerhin oft! Und es ist deutlich gezielter und schneller als sich über Google durchzuwuseln!
Allseits Dank und noch einen schönen Tag , Larmid

0

Hallo Larmid,
Bei Firefox oben auf >Extras >Einstellungen >Allgemein >unten auf "Jetzt Überprüfen" dann auf Ja.

Gruß Albert

Wow, zeitgleiche Antworten

0

Wer wie ich auf der Suche was/ist. Hier eine Anleitung mit Bildern, die man Schritt-für-Schritt durchgeht und dann klappt es. :-) Wichtig ist nämlich auch die Einstellung, dass der IE sich nicht immer wieder selbst in den Vordergrund spielt.

http://www.windows-hilfe.info/standard-browser-auf-pc-andern/

Firefox kann man sowieso nur empfehlen!

Viel Erfolg.

da kommt manchmal so ne Anfrage

Was möchtest Du wissen?