Wie kann ich den Standard-Browser auf meinem PC ändern?

6 Antworten

Hallo,

ich benutze Firefox 19.0.2 und hatte auch dieses Problem. Doch es gibt eine ganz einfache und schnelle Lösung: Firefox Menüleiste -> Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Reiter Allgemein -> Systemeinstellungen (unten) -> Firefox Standardbrowser machen. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei älteren und neueren Versionen von Firefox auch funktioniert.

Viele Grüße :)

entweder im Mozilla Firefox unter Einstellungen entsprechendes ankreuzen/anklicken (Firefox als Standardbrowser)oder unter XP -> START -> Alle Programme -> Programmzugriff und Standards entsprechendes anklicken. Dort das bevorzugte Proggie eintragen.

Um den Firefox als Standard-Browser einzurichten klickst Du auf "extras-->Einstellungen" dort hast Du unter Allgemein den Punkt Systemeinstellungen, dort kannst Du prüfen ob der Firefox Standard-Browser ist. Wenn Du dort "Jetzt überprüfen" anklickst, kannst Du es direkt einstellen

Warum kann ich unter Windows 10 keinen Standardbrowser festlegen?

Hallo. Ich benutze schon lange Google Chrome als Browser und wollte jetzt mal versuchen, auf Mozilla Firefox umzusteigen. Da woltle ich Firefox natürlich auch als Standardbrowser festlegen, aber das ging irgendwie nicht. Ich erkläre euch mal, wie ich das versucht hab:

  • Ich bin in Firefox oben rechts auf die 3 Striche gegangen
  • Ich habe auf Einstellungen geklickt
  • Ich habe auf Als Standard festlegen geklickt
  • In den Windows Standard-Apps habe ich auf Webbrowser geklickt und den Firefox Browser ausgewählt.

Danach hat sich das Feld, in dem man den Browser auswählen kann wieder geschlossen, aber da steht immer noch, dass ich als Standardbrowser gar nichts ausgewählt habe. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe schon versucht, meinen PC neuzustarten.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Mozilla Firefox: wo finde ich die Desktop-Verknüpfung?

Habe meinen Browser von Internet Explorer auf Mozilla Firefox umgestellt. Leider gibt es jetzt nicht mehr die praktische Desktop Verknüpfung einzelner Websites. Wie kann ich jetzt Webseiten auf dem Desktop ablegen?

...zur Frage

W7 neu aufgesetzt; ich habe Probleme bei facebook mit Criminal Case?

ich habe w7, 64 gb neu aufgesetzt am Computer und somit halt alles auf dem neuesten Stand.

Nun kann ich bei facebook das Spiel Criminal Case zwar das Spiel spielen aber ich kann keine Energien mehr zurück schicken wenn ich 2 bekam oder auch bei Säften usw. funktioniert das nicht mehr.

Normale Funktionen sind da.

Mein Standard-Browser ist Mozilla Firefox; Vor ein paar Tagen funktinierte ALLES noch ; was kann ich machen? Um die Funktionen, die vorher da waren wieder zu bekommen?

Oder liegt es nicht am Firefox?

Bitte verständliche Antworten; weil ich bin kein PC - Experte; danke

...zur Frage

Frage zur Firefox Chronik. Standard-Löschung funktioniert nicht! Wie lösche ich die gesamte (!) Chronik?

Hallo!

Ich hatte noch nie Probleme mit der Firefox-Chronik, aber aktuell funktioniert eine Sache nicht. Das macht mich ganz wahnsinnig, da ich einfach nicht dahinter komme, woran es liegen mag!

Ich wollte heute mal wieder die komplette Chronik löschen, einfach um mehr Speicher freizugeben usw. und weil ich das schon richtig lange nicht mehr gemacht habe. Neuere Chroniken lösche ich auch gelegentlich.

Erstmal hat sich mein Firefox aufgehängt und auch nach mehreren PC-Neustarts ließ er sich nicht mehr öffnen. Irgendwann hat mir Mozilla dann eine Reinigung des Browsers vorgeschlagen. Da das schon öfters vorgeschlagen wurde, habe ich es diesmal einfach gemacht. So konnte ich immerhin wieder den Browser öffnen und musste halt Add-ons neu installieren, aber seis drum.

Die Chronik war dann auch gelöscht, ABER wenn ich in der Adressleiste etwas eingebe, kommen weiterhin Vorschläge aus meiner Chronik. Das kann man bekanntlich in den Einstellungen deaktivieren, aber das möchte ich gar nicht. Ich möchte einfach, dass NICHT die Begriffe einer alten, eigentlich längst gelöschten, Chronik angezeigt werden. Irgendwie muss meine Chronik also noch gespeichert sein, aber an einem Ort, den ich durch den Standard Reiter "Chronik" im Firefox nicht erreichen kann, da dieser zu einer vollkommen leeren Chronik führt! Und das kann einfach nicht angehen!

Kann mir jemand helfen?

(Benutze Windows 8.1).

Freundliche Grüße!

...zur Frage

Kann man dem Browser Mozilla Firefox vertrauen?

Hallo ich habe den Internet Explorer 6 (oder 7) das Updaten funktioniert nicht daher wollte ich FireFox runterladen kann ich der Seite mozilla vertrauen? PS: Die Frage hat sich bereits geklärt.

...zur Frage

Mozilla Firefox steht im Vordergrund?

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!

Ich habe z.B. Mozilla Firefox offen, ich habe Explorer im Hintergrund offen. Wenn ich den Explorer öffnen will, dann muss ich erst Mozilla Firefox minimieren, so dass ich Explorer nutzen kann. Es ist auch mit anderen Programmen wie Textdatei, ich will es öffnen während Mozilla Firefox offen ist, warum muss ich es jedes Mal minimieren? Also kurz und knapp: Mozilla Firefox liegt immer im Vordergrund und lässt sich nicht mal eine ebene in den Hintergrund ziehen!

Bitte um Hilfe.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?