wie kann ich den speicherplatz auf meinem handy vergrößern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn der interne Speicher zu klein wird auch mit eingelegter Speicherkarte und nachdem du alles was geht auf die Speicherkarte verschoben hast, bleibt nur das Telefon zu rooten um einen hardlink vom Wurzelverzeichnis auf die SD-Karte zu setzen. Das bedeutet aber gleichzeitig Garantieverlust (imho) und birgt andere Risiken.

Vom Prinzip emphele ich genau das! Allerdings birgt es weder dafür, das ein Garantieverlust entsteht, noch, das es irgendwelche Risiken gibt. Das einzige Risiko ist der Nutzer, der das alles einstellen muß. Ich hab das bei zweien gemacht, hatte aber auch eine gute Anleitung. Seitdem meckern die beiden Telefone hier nicht mehr über zu wenig INTERNEN Speicher :)

0

Erstmal Speicherkarte !und Musik, Fotos sowie Videos auf die SD-Karte. Zusätzlich gibt es einen weg (unter android) Apps auf die SD-Karte zu installieren.. ist aber nicht so leicht wie ausm play store, und dann fertig ^^

Man kann eine Speicherkarte kaufen mit zb. 16,32 oder 64GB und die in das Handy einsetzen. Dann hat man mehr Speicherplatz für apps etc.

Speicherkarte eventuell käuflich erwerben ?

sd karten, externe festplatte, ssd

Mit einer Micro SD Karte?

Was möchtest Du wissen?