Wie kann ich den Speicherort von Bildern und Musik am Laptop ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst bei Bibliotheken (Bilder, Videos, Dokumente, Desktop, Downloads, etc.) den Speicherort ändern.

Die Bibliotheken findest Du im Datei-Explorer links z.B. unter "Dieser PC".

Dort machst Du einen Rechtsklick und klickst auf Eigenschaften.

In den Eigenschaften gibt es die Reiterkarte "Pfad", da klickst Du drauf.

Dort kannst Du den Pfad der Bibliothek fest legen. Du kannst auch über "Ziel suchen" den Ordner suchen.

Windows wird dich dann fragen, ob bereits vorhandene Daten an die neue Position kopiert werden sollen.
Die meisten Programme, die diese Bibliothek nutzen und dafür die Position vom Windows abfragen, werden diesen neuen Ort auch nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FCB19932
16.09.2016, 21:31

danke für die antwort. wenn ich jetzt auf eingeschaften gehe finde ich kein link mit "Pfad". wo genau steht das?

0

es geht noch einfacher, wie früher :

Du wählst einfach die Platte mit den Daten an und erhältst die Anzeige aller Ordner dieses Datenträgers, klickst mit rechter Maustaste den gewünschten Ordner an ( der wird dann farbig hinterlegt angezeigt ) und entscheidest Dich für "Kopieren".

Danach wählst Du bitte die große Platte an und siehst von dieser alle Daten und Ordner. Am Ende der Inhaltsanzeige ( im freien Bereich ) klickst Du wieder die rechte Maustaste und entscheidest "Einfügen".

Das war's!  Viel Spass 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst in deinem Browser einstellen wo Downloads gespeichert werden sollen (z.B. Chrome: Einstellungen->erweiterte Einstellungen->Downloadpfad)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FCB19932
16.09.2016, 21:11

Ich will ja nix ausm Internet runterladen sondern vom Handy auf den Laptop ziehen

0

Was möchtest Du wissen?