Wie kann ich den Sleepmodus bei eingestecktem HDMI Kabel verhindern?

3 Antworten

Das wird nicht ohne einen tieferen Eingriff in das Betriebssystem nicht gehen.

Mir ist da keine Abfrage bekannt.

Möglicherweise wäre eine Dockingstation da hilfreich.

Ich persönlich würde aber auf das Ausschalten beim Zuklappen verzichten.

Durchsuche einmal Deinen Laptop, ob er ausgeliefert wurde mit einem Verwaltungswerkzeug. Dort kann man es einstellen, denke ich. Irgendwo ein Verzeichnis HP oder so... Vielleicht steht auch im Handbuch etwas, wo man das Tool findet.

Woher ich das weiß:Beruf – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Wenn ich es richtig verstehe willst du, wenn HDMI eingesteckt ist, auf dem Laptop selbst kein Bild haben/zuklappen können oder?

Du kannst mit Windowstaste + P einstellen, dass nur der externe Monitor verwendet werden soll, dann solltest du den Laptop zuklappen können. Wenn du HDMI wieder aussteckst müsste es wieder so sein wie immer.

LG

Was möchtest Du wissen?