Wie kann ich den Sitz beim Reiten verbessern?

2 Antworten

Was sagt deine aktuelle Reitlehrerin denn dazu? Die wäre in dem Fall wohl der erste Ansprechpartner. Wenn du zur Zeit keinen Unterricht hast, dann würde ich mir welchen suchen.

Und vielleicht hilft es dir für den Anfang auch wenn du öfter mal an die Longe genommen wirst und dich nur auf den Sitz konzentrieren kannst.

Longenstunden wären ideal zur

Sitzschulung, viel ohne Bügel reiten, auch ohne Bügel leichttraben!

Hat mir geholfen

Aber wichtig ist: jemand, der dir "'auf die Knochen guckt", allein kannst du Lektionen nacharbeiten, kann Holzpferde-Training machen, Hüfte und Schulter lockern und koordinieren.

Aber ohne Trainer gewöhnst du dir ggf andere Fehlhaltungen an ....

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Was möchtest Du wissen?