Wie kann ich den sichtbaren Bereich eines Videos verkleinern/abschneiden?

1 Antwort

In Premiere neue Sequenz erstellen mit der Auflösung eines Monitors, Video importieren, Video Pixelgenau so positionieren, dass nur der aktive Monitor zu sehen ist, Projekt speichern und unter Datei → Exportieren → Medien Exportieren (z. B. als MP4 oder MKV mit h.264, Bitrate nach Bedarf einstellen).

Adobe Premiere Elements 13 - MP4 exportieren oder YT-Videos mit mehr als 15 min?

Hallo liebe Community, habe mir vor kurzen Adobe Premiere Elements 13 zugelegt um YT-Videos hochzuladen. Leider verzweifle ich zur Zeit an den vorhandenen Exportmöglichkeiten. Wenn ich die Voreinstellungen für YouTube wählen möchte, kann ich keine Videos die länger als 15 sind hochladen. Und wenn ich in die anderen Möglichkeiten rein schaue, gibt es keine Möglichkeit MP4 zu exportieren oder ein Format welches man mit anderen Programmen zu MP4 umwandeln könnte (Avidemux,Virtualdub,...).

BITTE UM SCHNELLE HILFE!

Danke

...zur Frage

Welches MacBook für Videoschnitt?

Hi Leute, Ich wollte mir ein MacBook zulegen, um meine Bachelorarbeit zu schreiben und danach zu arbeiten. Ich werde Journalistin, das bedeutet, ich brauche ein zuverlässiges Gerät für Texte und für Audio- und Videobearbeitung. Dabei sollte es das Gerät allerdings durchaus schaffen, ruckelfrei zu arbeiten, selbst, wenn ich mal ein 30-Minuten-Feature schneiden muss.

Das Problem ist, dass ich mit dem Gerät viel unterwegs sein werde - deswegen tentiere ich zu dem 13'' MacBook Pro Retina MF839D/A. Ich habe keine Lust, auf diverse Flüge das größere Pendant mitzuschleppen.

Aber ich weiß nicht, ob das für meine Zwecke ausreicht - egal wie viel ich schneide, ich möchte schon, dass es immer zuverlässig läuft. Dabei arbeite ich mit Premiere, Photoshop etc, also etwas "wuchtigeren" Programmen.

Für Spiele etc. brauche ich das MacBook nicht, dafür habe ich meine Playstation 4.

Reicht dieses MacBook (Link: amazon.de/gp/product/B00UJ3M30S?colid=3KH8AX5ILXGE9&coliid=I1NGCKJ24KB0LS&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl) dafür aus oder sollte ich noch tiefer in die Tasche greifen?

Danke schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

Videoschnittsoftware für schwachen PC!

Guten Tag!

Kennt ihr eine Videoschnittsoftware die auf meinem Laptop (Daten unten angegeben) problemlos läuft. Hab gerade Pinnacle Video Studio 16 ausprobiert, das Rendern funktoniert gut (aber nicht schnell genug), da gibt es aber Probleme mit der Synchronisierung zwischen Video und Audio :-(

Adobe Premiere Pro ist grundsätzlich ein gutes Programm, doch mein Notebook braucht mit diesem Videoschnittprogramm extrem laaaaange.

Der Preis ist völlig egal, es soll nur beim Rendern schnell sein und viele FX und Übergangseffekte etc. beinhalten und vorallem keine Probleme verursachen und einfach zu Bedienen sein!

Informationen über meinen Laptop:

  • Windows 7 Home Premium 64 Bit (vor kurzem erst neu aufgesetzt)
  • Prozessor: AMD A6-3420M APU with Radeon HD Graphics Grundtakt: 1.50 GHz (4 Kernprozesser)
  • 6 GB RAM
  • Grafikkarte: AMD Radeon HD 6470M, AMD Radeon HD 6520G, 1 davon ist die leistungsstarke, die andere die schwächere (ich hab das ganze Videoschnittprogramm der leistungsstarken Grafikkarte zugeordnet)
  • Virenscanner habe ich beim Filmeschneiden ausgeschaltet

Mein Notebook ist ein Samsung Serie 3, NP305E5A-S02AT

Danke!

...zur Frage

Premiere Pro nutzt mehr GPU als CPU?!

Hallo Community,

ich rendere gerade ein Video mit Premiere Pro, Magic Bullet Looks ist als Effekt angewandt. Nun wundere ich mich in MSI Afterburner, das mir eine 99%ige Grafikkartenauslastung angezeigt wird, der Prozessor arbeitet nur mit 50% Auslastung.

System: Grafikkarte (GTX 660 Ti), Prozessor (i7-4770K)

Wieso wird der Prozessor nur halb benutzt, dafür muss aber die Grafikkarte schwitzen?

...zur Frage

Kameraposition bei PS4 Spiel 'Horizon Zero Dawn' ändern?

Hallo!

Wir haben uns zu Weihnachten eine PS4 gegönnt, und ich, Papa, habe mir für mich das Spiel Horizon - Zero Dawn dazugekauft. Klasse Spiel, aber mit der Kameraperspektive komme ich gar nicht klar.

Die Kamera ist ja sozusagen immer auf Himmelsrichtug gedreht, man kann sie dann mit dem rechten Steuerhebel drehen, aber sie hat keinerlei Verbindungen zur Sicht der Spielfigur. Das ist im normalen Herumlaufen schon nervig, weil man beim um die Ecke laufen / rennen wegen der sich nicht mitdrehenden Kamera dann ständig an Hindernissen, Bümen, Felsen hängenbleibt. Man muss dan stehenbleiben und zwei, drei Sekunden lang die Kamera ausrichten, bis man wieder sieht wo man hinläuft.

Total absurd ist es jedoch bei schnellen Kampfszenen, wo man z.B. gegen die Sägezahnteile ausweichen oder dreidimensional ausgerichtete Stolperfallen hinstellen muss. Das Viech dreht sich um einen herum und man schlägt blind in einen Bereich außerhalb des Sichtfeldes, springt panisch unkoordiniert irgendwie in eine Richtung, bis sich der Gegner plötzlich aus einer nicht vorhersehbaren Ecke außerhalb des sichtbaren Bereichs auf einen stürzt.

Das macht mir ziemlich viel des eigentlich unfassbar genialen Spiels kaputt.

Es muss doch irgendwie eine Option geben, dass die Kamera immer der Lauf- und Blickrichtung der Spielfigur folgt... So sueht es auch auf diversen Youtube Videos aus. Sonst ist das eher ein 'Such mich mal' Spiel ohne Sinn, was wirklich sehr schade wäre.

Hat jemand den goldenen Tipp? Das wäre toll.

Danke, schönen zweiten Weihnachtstag und Grüße,

Christoph

...zur Frage

Premiere Pro Ebene transparent machen aber trotzdem nutzen?

Hallo!

Wie kann man in Premiere Pro CC eine Ebene transparent machen, also das man sie im Video nicht sieht, aber das sie trotzdem da ist und etwas im Video überdeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?