Wie kann ich den Schreibschutz der SD Karte deaktivieren, damit wieder Datein drauf gespeichert werden können (Bitte IT Spezialisten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du alles (Kontakte/Bilder...) von Deinem Handy gesichert hast, dann kannst Du es auf, "Werkseinstellung", resetten. Dann sollte der Mist weg sein.

Formatiert die Karte doch einmal.

Dann ist doch alles gelöscht?

0

Richtig, du kopierst alle Daten runter, formatiert, und haust alle Daten wieder drauf.

1
@PlayerN

So ähnlich habe ich das ja schon gemacht. Die Daten kopiert, dann aber auf eine andere SD Karte geladen, diese dann ins Handy getan und dann konnte das Handy weder Fotos noch Musik erkennen "Dateityp nicht unterstützt" und die Fotos waren alle einfach nur schwarz

0

Formatiert hast du also nichts?

0

Versuch mal den Dateibrowser vom System.

Hab ich gerade runter geladen. "Total Commander"  Wenn ich versuche etwas zu löschen kommt immer die Mitteillung: Konnte nicht gelöscht werden

0
@Mrpat1605

Hast du es schon hinbekommen?

Wenn nicht, versuch den Systemeigenen Dateibrowser, keinen ausm Playstore.

Einstellungen > Speicher > Gerätespeicher > Durchsuchen.

Das müsste den Systemeigenen Browser öffnen.

0

Was möchtest Du wissen?